Im Luxuszug durch Südindien

Natur+Reisen, Land und Leute
Im Luxuszug durch Südindien

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Phoenix
Di., 01.01.
12:45 - 13:30


Der kobaltblaue Luxuszug Deccan Odyssey ist ein rollender Palast. Auf einer sieben Tage langen Reise über 1.800 Kilometer kann man mit ihm von Mumbai aus die südindischen Staaten Maharashtra und Goa erkunden. Für die betuchten Reisenden, die auf Gleisen ihr persönliches Indien erleben, stehen 21 Waggons, davon elf Schlafwagen, bereit. Abseits der touristischen Pfade hält der Zug an verschlafenen Bahnstationen. Die Fahrgäste lernen das Hinterland kennen, zum Beispiel die oft noch unberührte Konkanküste mit ihren gewaltigen Forts und endlosen Stränden und das Hippieparadies Goa mit seinem portugiesischen Kolonialerbe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Wirtshäuser auf dem Land

Wirtshäuser auf dem Land - Erinnerungen aus dem Südwesten

Natur+Reisen | 01.01.2019 | 11:25 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kinder in einer südafrikanischen Township

Entlang der Gewürzroute - Hoffnung am Kap

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 03:10 - 04:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
BR Alexandra Zielinski, Moderatorin für "Heute auf Tour".

Heute auf Tour - Im Winter im Elbtal - Von Meißen über Radebeul nach Moritzburg

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr