Im Namen des Gesetzes

  • Andrea Weiss (Julia Richter) ist dem Zusammenbruch nahe, als die Leiche ihres Sohnes gefunden wird. Vergrößern
    Andrea Weiss (Julia Richter) ist dem Zusammenbruch nahe, als die Leiche ihres Sohnes gefunden wird.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Michael Weiss (Aleksandar Jovanovic, Mi.) klingt bei dem Verhör durch die Beamten Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke) nicht sonderlich glaubwürdig. Aber ob er wirklich seinen eigenen Sohn umgebracht hat? Vergrößern
    Michael Weiss (Aleksandar Jovanovic, Mi.) klingt bei dem Verhör durch die Beamten Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke) nicht sonderlich glaubwürdig. Aber ob er wirklich seinen eigenen Sohn umgebracht hat?
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Eine Kinderleiche wurde gefunden. Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke, li.), Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape, 2.v.li.) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, 3.v.li.) lassen sich die ersten Ergebnisse des Gerichtsmediziners Dr. Duhler (Klaus Schindler, 2.v.re.) zeigen. Vergrößern
    Eine Kinderleiche wurde gefunden. Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke, li.), Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape, 2.v.li.) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, 3.v.li.) lassen sich die ersten Ergebnisse des Gerichtsmediziners Dr. Duhler (Klaus Schindler, 2.v.re.) zeigen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Dr. Duhler (Klaus Schindler, Mi.) berichtet den Kommissaren Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe), was die Obduktion der Leiche ergeben hat. Vergrößern
    Dr. Duhler (Klaus Schindler, Mi.) berichtet den Kommissaren Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe), was die Obduktion der Leiche ergeben hat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Kampen (Axel Pape) und Svenja (Li Hagman) können sich nicht vorstellen, wer ein so schreckliches Verbrechen an einem Kind begeht. Vergrößern
    Kampen (Axel Pape) und Svenja (Li Hagman) können sich nicht vorstellen, wer ein so schreckliches Verbrechen an einem Kind begeht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RTLplus
Di., 05.12.
21:05 - 21:55
Vertrauensbruch


In der Obhut seiner Tagesmutter Frau Probst verschwindet der fünfjährige Kevin Weiss, der an dem als ADHS bekannten Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom leidet, spurlos. Seine Mutter alarmiert besorgt die Polizei, doch wenig später wird schon die Leiche des kleinen Jungen an einem See gefunden. Kevins Vater wird von Kehler und Bonhoff verdächtigt, seinen Sohn, aus Gram über die Scheidung, entführt und getötet zu haben. Doch auch seine Exfrau steht in Verdacht, als sich herausstellt, dass sie mit dem hyperaktiven Kevin völlig überfordert war. Als Duhler eine Überdosis eines Medikaments gegen ADHS im Blut des Jungen findet, bestreiten beide Elternteile, ihrem Kind das Mittel gegeben zu haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Adalbert "Adi" Rudolfs (Anton Algrang), der Gründer der Protestbewegung, hatte dem Bürgermeister öffentlich gedroht. Als Besitzer eines Reiterhofs ist Rudolfs von den Einnahmen durch den Tourismus abhängig. Der Bau einer Trasse in unmittelbarer Nähe seines Grundstücks hätte für ihn katastrophale Folgen.

Der Alte - Alpenglühen

Serie | 26.11.2017 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.58/50113
Lesermeinung
RTL Werner Müller (Oli Bigalke) hat Siggis Frau Sabine (Claudia Mehnert) in seiner Gewalt und will Rache.

Countdown - Die Jagd beginnt - Rache

Serie | 30.11.2017 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuter (Rainer Hunold) kennt die Besitzerin von Julias Tanzschule, Maria Wipper (Carolina Vera) von früher: Kann sie ihm helfen, den Mörder zu finden?

Der Staatsanwalt - Tanz in den Tod

Serie | 02.12.2017 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.33/5048
Lesermeinung
News
Anke Engelke, hier bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2017, hatte noch nie in ihrem Leben Angst, vor einer großen Menge Menschen zu sprechen. Das verrät sie in ihrer Reportagreise "So was wie Angst" (am Donnerstag, 14. Dezember, 22.40, WDR). Wovor Engelke - und die Deutschen - sich wirklich fürchten, verrät der 75 Minuten lange Film.

In ihrer Reportagereise "Sowas wie Angst" (Donnerstag, 14. Dezember, 22.40 Uhr, WDR) stellt sich die…  Mehr

Schauspieler Dieter Bellmann, in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" als Prof. Dr. Gernot Simoni zu sehen, ist tot.

Seit über 19 Jahren ist Dieter Bellmann in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" eine feste Größe. J…  Mehr

In einem Radiointerview forderte Campino Bundeskanzlerin Merkel zum Durchhalten auf.

Wie soll es weitergehen mit Deutschland nach dem Jamaika-Aus? Tote-Hosen-Sänger Campino hat sich Ged…  Mehr

David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

David Cassidy war ein Teenie-Idol der 70er, musste aber auch schwere Zeiten durchleben. Jetzt ist de…  Mehr

Ralf Dümmel hat in der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" die meisten Deals abgeschlossen.

Zwölf Folgen, 39 Deals und eine Gesamtinvestitionssume in Höhe von knapp 6,1 Millionen Euro: Das sin…  Mehr