Im Namen des Gesetzes

  • Die Beamten Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, Mi.) wollen von Prof. Häusler (Thomas Bestvater) wissen, in welcher Beziehung er zu der ermordeten Resa Neubert stand. Vergrößern
    Die Beamten Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, Mi.) wollen von Prof. Häusler (Thomas Bestvater) wissen, in welcher Beziehung er zu der ermordeten Resa Neubert stand.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Das Ehepaar Annegret (Julia Bremermann) und Alexander Lindau (Andreas Patton) versucht den Kriminalbeamten eine funktionierende Beziehung zu demonstrieren. Doch es soll sich rausstellen, dass Alexander eine Affäre mit der ermordeten Resa Neubert hatte... Vergrößern
    Das Ehepaar Annegret (Julia Bremermann) und Alexander Lindau (Andreas Patton) versucht den Kriminalbeamten eine funktionierende Beziehung zu demonstrieren. Doch es soll sich rausstellen, dass Alexander eine Affäre mit der ermordeten Resa Neubert hatte...
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Die Beamten Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke, re.) haben so ihre Zweifel, was die ihnen von Annegret (Julia Bremermann) und Alexander Lindau (Andreas Patton) demonstrierte eheliche Harmonie betrifft... Vergrößern
    Die Beamten Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke, re.) haben so ihre Zweifel, was die ihnen von Annegret (Julia Bremermann) und Alexander Lindau (Andreas Patton) demonstrierte eheliche Harmonie betrifft...
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RTLplus
Di., 12.12.
21:55 - 22:50
Kinderlos


Die Krankenschwester Resa Neubert wird von ihrer Mitbewohnerin Nicole im Schwesternwohnheim erstochen aufgefunden. Die junge Frau war schwanger und Nicole kann sich auch denken von wem: Professor Häusler. Der angesehene Gynäkologe hatte Resa überraschend einen Job als Assistentin angeboten. Das riecht für Kehler und Bonhoff nach einer Affäre mit tödlichem Ausgang. Doch ein gewisser Alexander Lindau ist der Vater des Kindes. Der befreundete Professor Häusler hat durch eine In-Vitro-Fertilisation die Schwangerschaft ermöglicht. Resa Neubert sollte als Leihmutter das Kind des Ehepaars Lindau austragen. Duhler stellt aber fest, dass Lindau zwar der Vater, aber Annegret Lindau nicht die Mutter war. Es war Resas Kind. Sie und Alexander Lindau hatten also eine Affäre. Hatte Alexander Lindau genau vor diesen Konsequenzen Angst und hat Resa getötet, weil sie mehr sein wollte als nur eine Leihmutter?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, 2.v.l.) befragen die Schwestern Konstanze (Karin Giegerich, 2.v.r.) und Miriam (Yvonne Johna, r.) zu dem von ihnen geführten Erbschaftsstreit.

Notruf Hafenkante - Das Testament

Serie | 12.12.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50105
Lesermeinung
ZDF Bei Pastorin Eike Ludwig (Karla Trippel, l.) treffen die Polizisten auch Bea Kahlow (Katharina Ursinus, M.), die Tochter der Kahlows. Sie ist zu Hause ausgezogen, weil sie die Alkoholsucht ihrer Mutter nicht mehr ertragen konnte. Sven Herzog (Michael Härle, r.) nimmt das zur Kenntnis für seine Ermittlungen.

SOKO Wismar - Mord mit Ansage

Serie | 12.12.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/5051
Lesermeinung
HR Tobias Müller (Pierre Kiewitt, l.) versucht Julia (Friederike Kempter, r.) zu küssen.

Hauptstadtrevier - Der Lockvogel

Serie | 13.12.2017 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
News
Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr

Was für eine Rolle: Der Schriftsteller Erich Kästner (Florian David Fitz) ist scharfsinnig und politisch, Lebemann und Frauenheld.

Florian David Fitz, am 21. Dezember als Erich Kästner in dem ARD-Fernsehfilm "Kästner und der kleine…  Mehr

Zwischen 1995 und 2014 definierte Harald Schmidt bei wechselnden Sendern, wie Late Night in Deutschland funktionieren kann. Und am Ende, wie sie nicht funktioniert. Am 18. August 2017 feierte "Dirty Harry" seinen 60. Geburtstag. Im TV bekommt man ihn mittlerweile nur noch selten zu sehen.

Harald Schmidt und Gregor Gysi diskutieren am zweiten Weihnachtsfeiertag bei n-tv über die wichtigen…  Mehr

Trampolin statt Fußball: Wolff-Christoph Fuss kommentiert die neue RTL-Show "Big Bounce".

Wolff-Christoph Fuss wechselt die Sportart: Der Fußballkommentator präsentiert an der Seite von Mode…  Mehr