Im Namen des Gesetzes

  • Kampfhund-Abrichter Fredy Lehmann (Thomas Arnold) soll die Kommissare Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke, re.) zum Polizeirevier begleiten. Vergrößern
    Kampfhund-Abrichter Fredy Lehmann (Thomas Arnold) soll die Kommissare Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke, re.) zum Polizeirevier begleiten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Silke Tauber (Nina Rothemund) wurde im Grundwald von einem Kampfhund lebensgefährlich verletzt. Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, re.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) befragen sie zum Tathergang. Vergrößern
    Silke Tauber (Nina Rothemund) wurde im Grundwald von einem Kampfhund lebensgefährlich verletzt. Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, re.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) befragen sie zum Tathergang.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Kampfhundehalter Peter Bock (Gennadi Vengerov, li.) und Fredy Lehmann (Thomas Arnold) sind über den Besuch der Polizei nicht sonderlich begeistert. Vergrößern
    Die Kampfhundehalter Peter Bock (Gennadi Vengerov, li.) und Fredy Lehmann (Thomas Arnold) sind über den Besuch der Polizei nicht sonderlich begeistert.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Di., 26.06.
22:50 - 23:40
Blutige Spur


Die junge Silke Tauber, die sich friedlich im Grunewald sonnt, wird plötzlich von einem Kampfhund angefallen und lebensgefährlich verletzt. Wieder vernehmungsfähig gibt sie an, dass ein für sie unbekannter und unerkennbar gebliebener Mann aus nichtigem Anlass den Hund mit dem Kommando 'Los, pack sie!' auf sie gehetzt habe. Da die Verletzungen darauf hindeuten, dass das Tier darauf abgerichtet war, zu töten, ermittelt die Mordkommission. Anhand von Speichelresten wird die Hunderasse festgestellt: Es handelt sich um einen Staffordshireterrier. Die Suche nach dem Hund und seinem Halter führt schließlich zu einem Imbiss unweit des Tatortes, wo sich Kampfhundehalter gerne treffen. Dort besteht wenig Bereitschaft, Kriminalhauptkommissar Kehler und Kriminalkommissar Bonhoff zu helfen. Besonders der Imbissbesitzer, Alex Berger, wirft den Beamten vor, einen Unglücksfall zu einem Mord aufzubauschen. Nur Micky Lehmann, einer jungen Frau, die in dem Lokal aushilft, scheint der Vorfall wirklich nahe zu gehen. Sie ist die Schwester von Fredy Lehmann, der zusammen mit dem Gebrauchtwagenhändler Peter Bock dabei überrascht wird, wie sie dessen Staffordshireterrier scharf machen wollen. Der Gebrauchtwagenhändler gerät in Verdacht, für die Attacke im Grunewald verantwortlich zu sein, aber der Verdacht lässt sich nicht halten, denn eine Speichelprobe beweist, dass es sich bei seinem Tier nicht um den gesuchten Kampfhund handeln kann. Über Micky erfahren die Ermittler, dass auch ihr Bruder Fredy einen Stafford besitzt. Honey war einmal der Familienhund, den Fredy bei seinem Auszug aus der Wohnung der Eltern mitgenommen hat. Micky hängt an dem Hund. Sie hat große Angst, dass Honey die Frau angefallen hat und eingeschläfert werden muss. Aber der Speicheltest ergibt: Auch Honey scheidet als 'Täter' aus. Doch kurze Zeit später entdeckt Gerichtsmediziner Dr. Duhler, dass Fredy und sein Kumpel nicht zwei verschiedene Hunde zum Test vorgeführt haben, sondern ein und dasselbe Tier. Doch welcher Hund und welcher der Männer ist nun der Gesuchte...?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Überschwemmung in der Kanzlei: Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.), Putzfrau Gudrun (Katrin Pollitt, M.) und Lisa (Ulrike Grote, r.) sind not amused.

Der Dicke - Unter Verdacht

Serie | 25.06.2018 | 23:45 - 00:35 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
NDR Anna (Dorothea Schenck, l.) bewundert die Kuriositäten in Harrys (Fritz Hollenbeck, r.) Hamburger Hafenbasar.

Großstadtrevier - Amok

Serie | 27.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
RTLplus Delbrück (Mike Reichenbach, li.) macht seinem kriminellen Bruder Achim (Michael Trischan) unmissverständlich klar, dass er sich stellen muss...

Die Wache - Kollegen

Serie | 28.06.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr