Im Namen des Gesetzes

  • Bauarbeiter haben eine Kinderleiche unter Müll und Unrat entdeckt, offensichtlich ermordet. Staatsanwältin Clausen (Brigitte Beyeler) und Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) sind über die Brutalität, mit der die Tat verübt wurde, entsetzt. Vergrößern
    Bauarbeiter haben eine Kinderleiche unter Müll und Unrat entdeckt, offensichtlich ermordet. Staatsanwältin Clausen (Brigitte Beyeler) und Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) sind über die Brutalität, mit der die Tat verübt wurde, entsetzt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) ruft nach dem Fund der Kinderleiche die Spurensicherung. Vergrößern
    Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) ruft nach dem Fund der Kinderleiche die Spurensicherung.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Großmutter des ermordeten Mädchens, Anna Kurz (Ruth Reinicke), versucht bei den Kommissaren Bonhoff (Wolfgang Krewe, hi.li.) und Kehler (Wolfgang Bathke) den Verdacht auf den gewalttätigen Vater des Kindes zu lenken. Vergrößern
    Die Großmutter des ermordeten Mädchens, Anna Kurz (Ruth Reinicke), versucht bei den Kommissaren Bonhoff (Wolfgang Krewe, hi.li.) und Kehler (Wolfgang Bathke) den Verdacht auf den gewalttätigen Vater des Kindes zu lenken.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Di., 03.07.
22:00 - 22:50
Kopflos


Bauarbeiter finden bei Aufräumarbeiten die Leiche eines sechsjährigen Mädchens, versteckt unter Müll und Unrat. Der Leiche fehlt der Kopf, der zunächst verschwunden bleibt. Es gelingt der Polizei, die Identität des Kindes festzustellen. Es handelt sich um die kleine Tochter von Gregor und Kirsten Weiss. Die Großmutter, Anna Kurz, lenkt den Verdacht auf den gewalttätigen Vater des Kindes. Gregor habe nicht verkraftet, dass seine junge Frau ihn mit dem Kind verlassen hat, und habe damit gedroht, die Familie umzubringen. Aber die Mutter des toten Kindes, Kirsten, hält ihn für unschuldig. Dann wird ein Erpresserbrief mit einer Lösegeldforderung gefunden. Indizien lassen vermuten, dass er von Gregor Weiss geschrieben wurde, um von sich abzulenken. Als sich sein Alibi als falsch erweist, wird er von Kehler und Bonhoff verhaftet. Weiss beteuert beharrlich seine Unschuld. Da findet ein Suchtrupp endlich den Kopf des Mädchens. Bei der Obduktion wird festgestellt, dass in ihm schon länger eine Stopfnadel steckt. Offenbar hat schon vor Jahren jemand versucht, das Kind umzubringen. Diese Feststellung deutet nach Meinung des Gerichtsmediziners Dr. Duhler darauf hin, dass die Mutter, Kirsten Weiss, in den Fall verwickelt ist, weil eine solche Handlung von Müttern, die mit ihrem neugeborenen Kind nicht klar kommen, bekannt ist. Doch Kirsten streitet die Tat ab. Die Beweise sind aber so schwerwiegend, dass Oberstaatsanwalt Lotze und Staatsanwältin Clauser Anklage erheben. Vor Gericht treffen sie in der Verteidigerin von Frau Weiss auf eine ebenbürtige Gegnerin...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Affäre mit Tierarzt Kauth (Arndt Klawitter, l.) hat nicht nur Vorteile: Sophie Haas (Caroline Peters, r.) muss noch vor Dienstbeginn bei der Geburt von Zwillingskälbchen assistieren, was ihr mehr auf den Magen schlägt als der Anblick einer Leiche. Und Bauer Mackenroth (Pierre Shrady, M.) rät zu einer schnellen Hochzeit mit Tierarzt Kauth: Sophie ist - genau wie die Kuh - schon über der Zeit.

Mord mit Aussicht - Spätlese

Serie | 24.06.2018 | 21:40 - 22:25 Uhr
3.7/50198
Lesermeinung
HR Überschwemmung in der Kanzlei: Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.), Putzfrau Gudrun (Katrin Pollitt, M.) und Lisa (Ulrike Grote, r.) sind not amused.

Der Dicke - Unter Verdacht

Serie | 25.06.2018 | 23:45 - 00:35 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
NDR Anna (Dorothea Schenck, l.) bewundert die Kuriositäten in Harrys (Fritz Hollenbeck, r.) Hamburger Hafenbasar.

Großstadtrevier - Amok

Serie | 27.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr