Im Namen des Gesetzes

  • Christa (Julia Malik) ist bei der Befragung durch Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) sehr verunsichert. Vergrößern
    Christa (Julia Malik) ist bei der Befragung durch Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) sehr verunsichert.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Ermittlungen führen Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, r.) und seinen Kollegen zu dem Medizinstudenten Tobias (Tom Wlaschiha). Vergrößern
    Die Ermittlungen führen Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, r.) und seinen Kollegen zu dem Medizinstudenten Tobias (Tom Wlaschiha).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • In einer alten Ruine wurde die Leiche einer jungen Frau gefunden. Oberstaatsanwalt Lotze (Henry van Lyck, r.) und Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) versuchen herauszufinden, was passiert ist. Vergrößern
    In einer alten Ruine wurde die Leiche einer jungen Frau gefunden. Oberstaatsanwalt Lotze (Henry van Lyck, r.) und Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) versuchen herauszufinden, was passiert ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTLplus
Sa., 01.09.
23:40 - 00:30
Todesspiel


Im Wald wird in der Nähe einer alten Ruine die Leiche des Teenangers Janina mit gebrochenem Genick gefunden. Die Polizisten Kehler und Bonhoff finden Frank, den Freund der Toten, im Kreise einer Künstler-Clique von jungen Leuten. Frank gibt an, er habe Janina schon seit dem Vorabend vermisst und dachte, sie sei zu ihren Eltern gefahren. Doch dann erfahren die Beamten, dass Janina und Frank vorhatten, eine aufregende Camping-Nacht nahe der alten Ruine im Wald zu verbringen. Frank gibt schließlich zu, dass er mit Janina im Wald gezeltet habe. Als er am Morgen aufgewacht sei, sei sie aber verschwunden gewesen. Da Janina auf Gruselgeschichten stand und ihn häufig zu erschrecken versuchte, sei er davon ausgegangen, dass dies wieder einer ihrer komischen Scherze sei. Doch die Ermittler glauben ihm seine Geschichte nicht, und Frank wird in U-Haft genommen. Da wird der Polizei ein Video zugespielt, auf dem Janina zu sehen ist, wie sie nachts erschrocken in einem Zelt erwacht und anschließend von irgendwem durch den Wald gejagt wird. Die Kamera wird von Frank geführt, der allerdings selbst Opfer eines Sturzes wird und die eigentliche Tat nicht mehr aufzeichnen kann. Da Frank nach dem Video zu urteilen nicht der Täter sein kann, wird er aus der U-Haft entlassen. Hat jemand aus seiner Clique mit dem Mord zu tun? Der sensible und nervöse Dirk hatte ein Motiv, da das Opfer ihn erniedrigte und seine 'Kunst' nicht anerkannte. Doch Dirk entzieht sich einer Vernehmung durch Flucht. Kurze Zeit später wird er mit einer Kugel im Kopf bei der alten Ruine tot aufgefunden. War es Selbstmord?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Inge Häberle (Trudel Wulle, r.) schildert Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) haargenau, was sie beobachten konnte: Anscheinend kam es am Abend vor der Tat zu einer heftigen Auseinandersetzung des Opfers mit einer anderen Krankenschwester.

SOKO Stuttgart - Nachtschicht

Serie | 24.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.78/50100
Lesermeinung
ZDF Die Kriminalkommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) konfrontieren das Ehepaar Kniebichler (Gundi Ellert, 2.v.l., Heinz-Josef Braun, 2.v.r.) mit ihren Vermutungen.

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Weißwurst

Serie | 24.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50145
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) machen sich auf die Suche nach vernachlässigten Hengascher Hausfrauen, die Callboy Rocco beglückt hat.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 26.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr