Im Namen des Gesetzes

  • Mario (Max Florian Hoppe, M.) wird von Bonhoff (Wolfgang Krewe, l.) und Kehler (Wolfgang Bathke) vernommen, leugnet aber, von dem Mord gewusst zu haben. Vergrößern
    Mario (Max Florian Hoppe, M.) wird von Bonhoff (Wolfgang Krewe, l.) und Kehler (Wolfgang Bathke) vernommen, leugnet aber, von dem Mord gewusst zu haben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Bei der ersten Untersuchung des Tatortes durch den PTU-Beamten Weis (Georg Prokop) deutet für Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) alles auf Selbstmord hin. Vergrößern
    Bei der ersten Untersuchung des Tatortes durch den PTU-Beamten Weis (Georg Prokop) deutet für Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) alles auf Selbstmord hin.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Obwohl sie dem Mörder die Tat nicht nachweisen können, erheben die Staatsanwälte Dr. Brunner (Michael Fitz) und Lisa Sturm (Mariella Ahrens) Anklage - und entscheiden sich dabei für eine ungewöhnliche Art der Prozessführung. Vergrößern
    Obwohl sie dem Mörder die Tat nicht nachweisen können, erheben die Staatsanwälte Dr. Brunner (Michael Fitz) und Lisa Sturm (Mariella Ahrens) Anklage - und entscheiden sich dabei für eine ungewöhnliche Art der Prozessführung.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Di., 25.09.
22:50 - 23:40
Ein fast perfekter Mord


Eine Studentin wird vom Dach eines Hochhauses gestürzt. Der oder die Täter haben versucht, den Mord als Suizid zu tarnen. Kehler und Bonhoff suchen den Professor des Opfers auf. Er lenkt die Spur auf Lutz Manteuffel. Der hochintelligente Philosophiestudent habe mit ihm über die akademische Frage reflektiert, ob man einen Mord verüben und dennoch straffrei ausgehen könne, so der Professor. Mit ungeheurer Arroganz provoziert Lutz die beiden Beamten und lässt sie seine Überlegenheit spüren. Sein ganzes Verhalten signalisiert: Ja, ich hab's getan, aber ihr werdet mir das nie nachweisen können! In einem Vier-Augen-Gespräch gesteht Lutz Kehler sogar den Mord. Kehler ist fassungslos. Für das Geständnis gibt es keine Zeugen. Dr. Brunner und Lisa Sturm erheben trotzdem Anklage - und entscheiden sich dabei für eine ungewöhnliche Art der Prozessführung. Die Verhandlung, in der Lutz von seinem Anwalt Roland Gerg vertreten wird, nimmt einen atemberaubenden Verlauf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) machen sich auf die Suche nach vernachlässigten Hengascher Hausfrauen, die Callboy Rocco beglückt hat.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 26.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
MDR Frank Stolze (Stephan Baumecker) wird bedroht! Hat er etwas mit den Mord an Jan Frenzel zu tun?

Hauptstadtrevier - Jagdrevier

Serie | 26.09.2018 | 00:20 - 01:08 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
NDR Ilse (Barbara Nüsse, l.) kümmern sich liebevoll um das Findelkind.

Großstadtrevier - Das Findelkind

Serie | 26.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr