Im Namen des Gesetzes

  • Rico Leutner (Holger Handtke, r.) wird von Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) festgenommen, doch er beteuert seine Unschuld... Vergrößern
    Rico Leutner (Holger Handtke, r.) wird von Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) festgenommen, doch er beteuert seine Unschuld...
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Yvonne Blanbach (Hannah Herzsprung) wird als Tatverdächtige von Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) festgenommen, doch sie behauptet, unschuldig zu sein... Vergrößern
    Yvonne Blanbach (Hannah Herzsprung) wird als Tatverdächtige von Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) festgenommen, doch sie behauptet, unschuldig zu sein...
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Di., 09.10.
21:05 - 22:00
Das Spiel ist aus


Die 18-jährige Yvonne Blanbach entdeckt auf dem Friedhof, in einem frisch ausgehobenen Grab, die Leiche ihres Vaters Rolf Blanbach. Der Besitzer der Friedhofsgärtnerei wurde mit zwei Schüssen niedergestreckt. Die Tatwaffe wird ganz in der Nähe gefunden. Irene Blanbach und ihr Sohn, der 24-jährige Ulf, haben keine Idee, wer der Mörder sein könnte. Rolf Blanbach hatte keine Feinde. Yvonne erinnert jedoch daran, dass ihr Vater vor kurzem Streit mit Robert Pommer hatte, einem ehemaligen Angestellten in ihrer Friedhofsgärtnerei. Rolf Blanbach hatte ihn vor ein paar Monaten entlassen. Sollte dies das Motiv für die Tat sein? Bei der Vernehmung Pommers stellt sich heraus, dass sein ehemaliger Chef bei ihm Schulden hatte. Das geliehene Geld soll Blanbach verzockt haben. Voller Scham gesteht nun auch die Ehefrau die Spielsucht ihres Mannes, allerdings soll Blanbach vor zwei Monaten mit dem Spielen aufgehört haben. Könnte der Mord dennoch mit seiner Spielsucht in Zusammenhang stehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Schuss ins Blaue

Serie | 19.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr (noch 11 Min.)
3.73/5026
Lesermeinung
ZDF Als Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) und Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla) am Tatort eintreffen, stellen sie am Seil der Bergsteigerausrüstung des getöteten Höhlenforschers fest, dass das Seil manipuliert wurde und der Tod des Forschers kein Unfall war.

Die Rosenheim-Cops - In der Höhle des Mörders

Serie | 19.11.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50155
Lesermeinung
ZDF Die junge Michaela (Svenja Wasser) ist niedergestochen worden. Nils (Thomas Scharff) eilt ihr zu Hilfe.

Notruf Hafenkante - Grauzonen

Serie | 20.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50155
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr