Im Namen des Gesetzes

  • Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, l.) und Bonhoff (M.) machen Steinbach (Bruno Apitz, 2.v.r.) klar, dass sie wissen, wie er seine Geschäfte in dem Schlachthof führt. (re. Komparse) Vergrößern
    Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, l.) und Bonhoff (M.) machen Steinbach (Bruno Apitz, 2.v.r.) klar, dass sie wissen, wie er seine Geschäfte in dem Schlachthof führt. (re. Komparse)
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Die Ermittlungsbeamten (v.l. Michael Fitz, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Wolfgang Krewe, Klaus Schindler) versuchen sich ein Bild über den Stand der Ermittlungen zu machen. Vergrößern
    Die Ermittlungsbeamten (v.l. Michael Fitz, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Wolfgang Krewe, Klaus Schindler) versuchen sich ein Bild über den Stand der Ermittlungen zu machen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Die Untersuchungen des PTU-Beamten Weis (Georg Prokop, re.) bringt für Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und seine Kollegen völlig neue Erkenntnisse, was das Tatmotiv betrifft. Vergrößern
    Die Untersuchungen des PTU-Beamten Weis (Georg Prokop, re.) bringt für Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und seine Kollegen völlig neue Erkenntnisse, was das Tatmotiv betrifft.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Di., 09.10.
22:50 - 23:40
Missbrauch


Ruderer rammen beim Training eine Wasserleiche. Es handelt sich um den Freigänger Otto Rolka, der wegen Vergewaltigung und Ermordung eines kleinen Mädchens, der kleinen Silke Fritzler, 13 Jahre gesessen hat. Die Ermittler erfahren an seiner Arbeitsstelle, der Schlachterei Steinebach, dass Rolka dort normal gearbeitet hat und um 16 Uhr gegangen ist. Damit können die Ermittler die Tatzeit eingrenzen und die Eltern des damals ermordeten Mädchens, die noch im Gerichtssaal Rolka mit dem Tod bedroht hatten, gezielt befragen. Aber Monika und Peter Fritzler, die inzwischen wieder eine Tochter im gleichen Alter haben, können beide ein Alibi vorweisen. Monika war mit ihrer Freundin Karin Schäfer unterwegs und Peter hatte Dienst: Er ist selbst Polizist. Doch im Zuge der Ermittlungen stellt sich Unglaubliches heraus: Nicht nur, dass Rolka seinen Arbeitgeber erpresst hat, sondern auch dass der Vergewaltiger offensichtlich ein Verhältnis mit der Frau hatte, deren Tochter er ermordet hat. Als Kehler und Bonhoff das Ehepaar Fritzler noch ein mal verhört, wird den Ermittlern jedoch klar, dass auch die Freundin von Monika Fritzler, Karin Schäfer, eine entscheidende Rolle spielt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, M.) bewundern den schönen Garten Hausleitners (Heinrich Schafmeister, r.). Der aber ahnt, dass die beiden Kommissare etwas ganz anderes im Schilde führen.

Die Rosenheim-Cops - Nur der Mond schaut zu

Serie | 17.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 15 Min.)
3.51/50150
Lesermeinung
NDR Die Designerin Inka Peters (Gunda Ebert, r.) versucht Anna (Dorothea Schenck, l.) als Model zu gewinnen.

Großstadtrevier - Die Jagd nach dem Glück

Serie | 17.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
SWR Die Chefin hat Ollie (Christoph Hagen Dittmann, r.) zum Sport verdonnert und Jonas (Jan Niklas Berg, M.) muss ihn bei seinen Trainingseinheiten begleiten. Klara (Wolke Hegenbarth, l.) kommt angeradelt, um die beiden moralisch zu unterstützen.

Alles Klara - Mord nach Stundenplan

Serie | 17.10.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr