Im Namen des Gesetzes

  • Kampen (Ingo Naujoks) wird auf der Anklagebank von Brunner (Michael Fitz) mit den Beweisen der Staatswaltschaft konfrontiert. Vergrößern
    Kampen (Ingo Naujoks) wird auf der Anklagebank von Brunner (Michael Fitz) mit den Beweisen der Staatswaltschaft konfrontiert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Dr. Duhler (l.) berichtet an Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) und die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, r.) über seine ersten Erkenntnisse nach der Untersuchung des Tatorts. Vergrößern
    Dr. Duhler (l.) berichtet an Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) und die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, r.) über seine ersten Erkenntnisse nach der Untersuchung des Tatorts.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Do., 18.10.
23:35 - 00:30
Voll saniert


Bernd Landau wird von einem Kollegen in seiner Wohnung erstochen aufgefunden. Offenbar hatte sich Landau noch erfolglos mit einem Bügeleisen gegen den Täter gewehrt. Landau arbeitete bis vor zwei Monaten in einem Sanierungsunternehmen und beschäftigte sich nebenbei damit, die Sicherheitsmängel in der Firma aufzulisten. Auffallend war, dass Landau in letzter Zeit einige teure Anschaffungen gemacht, die kaum von seinem Gehalt als Arbeiter zu bezahlen war. Die Befragung der Kollegen gestaltet sich schwierig: Möllner, der Chef des Sanierungsunternehmens behauptet, Landau seit seiner Kündigung nicht mehr gesehen zu haben, was sich als Lüge herausstellt. Der Verdacht liegt nahe, dass Möllner von Landau erpresst wurde. Da in den Reihen der Angestellten weiterhin beharrlich geschwiegen wird, heuert Bonhoff undercover im Betrieb als Arbeiter an und wird dort eingesetzt, wo zuletzt auch Landau arbeitete. Vor Ort wird deutlich, dass Landaus Kollege Hockel mehr wissen muss, als er der Polizei bislang sagte. Kampen, ein neuer Kollege, lässt durchblicken, dass Möllner, der Chef des Unternehmens sich nichts gefallen lässt. Kampens Aussage erscheint jedoch in einem ganz neuen Licht, als Bonhoff auf dessen Schulter einen frische Bügeleisenabdruck entdeckt. Um jedoch das Motiv für den Mord erkennen und Kampen überführen zu können, müssen die Ermittler nicht nur im Dreck, sondern auch in der Vergangenheit wühlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dietmar Schäfer (Bjarne Mädel, l.) trifft sich heimlich mit seiner Jugendliebe Katja (Sandra Bormann, r.). Auf dem Hochsitz schwelgen sie in Erinnerungen.

Mord mit Aussicht - Und ewig singt das Blaukehlchen

Serie | 20.10.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
3.73/50208
Lesermeinung
RTLplus Der verzweifelte Richard Schirmer (Arndt Schwering-Sohnrey) behauptet, der Verlobte der schönen Annabella zu sein und lenkt den Verdacht auf den Zuhälter Falco Dernheim.

Die Sitte - Sie oder keine

Serie | 20.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) und Ollie (Christoph Dittmann, l.) stehen vor einem Rätsel.

Alles Klara - Mord nach Feierabend

Serie | 21.10.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr