Im Namen des Gesetzes

  • Im botanischen Garten wurde die Leiche eines Bewährungshelfers gefunden. Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) und Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) befragen zwei Arbeiter, Uwe (Raphael Ghobadloo, l.) und Adi (Uwe Rohde), ob sie etwas gesehen haben. Vergrößern
    Im botanischen Garten wurde die Leiche eines Bewährungshelfers gefunden. Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) und Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) befragen zwei Arbeiter, Uwe (Raphael Ghobadloo, l.) und Adi (Uwe Rohde), ob sie etwas gesehen haben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • (v.li.) Gerichtsmediziner Dr. Duhler (Klaus Schindler) gibt Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke), Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) erste Hinweise zu dem möglichen Tathergang. Vergrößern
    (v.li.) Gerichtsmediziner Dr. Duhler (Klaus Schindler) gibt Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke), Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) erste Hinweise zu dem möglichen Tathergang.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
RTLplus
So., 21.10.
23:40 - 00:35
Schwere Kindheit


Im botanischen Garten wird die Leiche von Dr. Brenner, einem pensionierten Pädagogen, der zuletzt als Bewährungshelfer gearbeitet hat, gefunden. Er wurde erschossen. In Brenners Wohnung finden Kehler und Bonhoff Belege dafür, dass Brenner erpresst wurde. Vor der Wohnung treffen sie auf Pit, einen unter Bewährung stehenden Jugendlichen, den Brenner betreute. Aber noch während der Ermittlungen scheint der Fall plötzlich gelöst, als sich ein gewisser Kaminke als Mörder stellt. Doch die Beamten finden schnell heraus, dass es sich bei Kaminke um einen Spinner handelt, der jeden unaufgeklärten Mord gesteht. Erfolg versprechender ist die Spur, die auf die Tatwaffe hinweist. Sie stammt aus einem Einbruch in ein Schützenheim. Als sich dann auch noch herausstellt, dass Adi, ein Arbeiter im Botanischen Garten, der angeblich Brenner nicht identifizieren konnte, diesen doch sehr gut kannte, weil Adis Sohn niemand anderes ist als der unter Bewährung stehende Pit, haben die Ermittler zwei Verdächtige. Umso mehr, als sie Pit den Einbruch ins Schützenheim nachweisen können. Die beiden gestehen, Dr. Brenner erpresst zu haben, weil der Pit sexuell missbraucht hatte. Doch mit dem Mord wollen sie nichts zu tun haben, was beide schließlich sogar beweisen können, denn Pit saß zur Tatzeit auf einer Polizeiwache. Über den Hehler, dem Pit die meisten der gestohlenen Waffen verkauft hat, kommen die Ermittler schließlich zu einer völlig überraschenden Erkenntnis: Kein anderer als Kaminke, der Spinner, der jeden Mord gesteht, hat die Tatwaffe gekauft. Alle Indizien deuten auf ihn. Offenbar wollte er einmal einen Mord nicht nur gestehen, sondern wirklich begehen - ein zwar schwaches Motiv, aber mehr hat die Staatsanwaltschaft nicht. Es wird Anklage gegen ihn erhoben...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) und Lisbeth Wichert (Katharina Matz) lauschen im Michel gebannt dem Orgelspiel eines alten Mannes. Ist er der verschollene Freund von Frau Wichert?

Der Dicke - Die Nummer 1

Serie | 19.10.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
NDR Dietmar Schäfer (Bjarne Mädel, l.) trifft sich heimlich mit seiner Jugendliebe Katja (Sandra Bormann, r.). Auf dem Hochsitz schwelgen sie in Erinnerungen.

Mord mit Aussicht - Und ewig singt das Blaukehlchen

Serie | 20.10.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
3.73/50208
Lesermeinung
RTLplus Der verzweifelte Richard Schirmer (Arndt Schwering-Sohnrey) behauptet, der Verlobte der schönen Annabella zu sein und lenkt den Verdacht auf den Zuhälter Falco Dernheim.

Die Sitte - Sie oder keine

Serie | 20.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr