Im Namen des Gesetzes

  • Claus Jacoby (Thomas Sarbacher, li.) versucht verzweifelt dem Beamten Kehler (Wolfgang Bathke) seine Version des Verbrechens glaubhaft zu machen. Vergrößern
    Claus Jacoby (Thomas Sarbacher, li.) versucht verzweifelt dem Beamten Kehler (Wolfgang Bathke) seine Version des Verbrechens glaubhaft zu machen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) findet die völlig verstörte Dana Fuchs (Chiara Schoras). Was ist passiert? Vergrößern
    Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) findet die völlig verstörte Dana Fuchs (Chiara Schoras). Was ist passiert?
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Ulla Kern (Gundula Köster, li.) und Paula Jacoby (Iris v. Kluge) sind verängstigt. Vergrößern
    Ulla Kern (Gundula Köster, li.) und Paula Jacoby (Iris v. Kluge) sind verängstigt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Wolf Kern (Steffen Gräbner) versucht das Vertrauen von Paula Jacoby (Iris v. Kluge) zu gewinnen. Vergrößern
    Wolf Kern (Steffen Gräbner) versucht das Vertrauen von Paula Jacoby (Iris v. Kluge) zu gewinnen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Prof. Kiesling (Jürgen Mai, Mi.) zögert, den Beamten Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke) Einzelheiten zu erzählen. Vergrößern
    Prof. Kiesling (Jürgen Mai, Mi.) zögert, den Beamten Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke) Einzelheiten zu erzählen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Der Angeklagte Claus Jacoby (Thomas Sarbacher) muss vor Gericht den Ausführungen der Staatsanwaltschaft zuhören, die ihn schwer belasten. Vergrößern
    Der Angeklagte Claus Jacoby (Thomas Sarbacher) muss vor Gericht den Ausführungen der Staatsanwaltschaft zuhören, die ihn schwer belasten.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Claus Jacoby (Thomas Sarbacher, Mi.) bestreitet beim Verhör durch die Beamten Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) etwas mit dem Verbrechen zu tun zu haben. Vergrößern
    Claus Jacoby (Thomas Sarbacher, Mi.) bestreitet beim Verhör durch die Beamten Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) etwas mit dem Verbrechen zu tun zu haben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Di., 06.11.
20:15 - 21:05
Liebeskrank


Bei einer Gasexplosion in ihrem Wohnwagen wird Paula Jacoby, die Ehefrau des Sportprofessors Claus Jacoby getötet. Der Unfall war jedoch fingiert. Jacoby ist überzeugt, dass ihm der Anschlag galt, da er sich durch die Aufdeckung eines Dopingskandals Feinde gemacht hat. Doch die Suche der Ermittler Kehler und Bonhoff im Lager der Dopingbefürworter verläuft ergebnislos. Sie finden jedoch heraus, dass Jacoby seit einigen Jahren von einer Stalkerin verfolgt wird - seiner ehemaligen Studentin Dana Fuchs. Seit drei Jahren versucht sie mit allen Mitteln, Jacoby für sich zu gewinnen. Kehler und Bonhoff können sie stellen, als sie sich heimlich mit dem Sportprofessor treffen will. Jacoby beteuert verzweifelt, dass Dana Fuchs ihn nur durch Androhung, ihm den Mord anzuhängen, zu dem Rendezvous gezwungen habe und dass er kein Verhältnis mit ihr hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dietmar Schäfer (Bjarne Mädel, l.) trifft sich heimlich mit seiner Jugendliebe Katja (Sandra Bormann, r.). Auf dem Hochsitz schwelgen sie in Erinnerungen.

Mord mit Aussicht - Und ewig singt das Blaukehlchen

Serie | 20.10.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
3.73/50208
Lesermeinung
RTLplus Der verzweifelte Richard Schirmer (Arndt Schwering-Sohnrey) behauptet, der Verlobte der schönen Annabella zu sein und lenkt den Verdacht auf den Zuhälter Falco Dernheim.

Die Sitte - Sie oder keine

Serie | 20.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr