Im Namen des Gesetzes

  • Der Verteidiger (Karl-Heinz von Liebezeit) versucht die Argumente der Staatsanwaltschaft gegen die Angeklagte, Astrid Roth (Anneke Kim Sarnau), zu entkräften. Vergrößern
    Der Verteidiger (Karl-Heinz von Liebezeit) versucht die Argumente der Staatsanwaltschaft gegen die Angeklagte, Astrid Roth (Anneke Kim Sarnau), zu entkräften.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Dere Kriminalbeamte Bonhoff (Wolfgang Krewe) wird vor Gericht von Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) nach seinen Erkenntnissen befragt. Vergrößern
    Dere Kriminalbeamte Bonhoff (Wolfgang Krewe) wird vor Gericht von Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) nach seinen Erkenntnissen befragt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Sa., 24.11.
20:15 - 21:05
Videobeweis


Der Polizei wird anonym eine Videoaufnahme zugeschickt, auf der zu sehen ist, wie eine junge Frau in einer Wohnung mit einer Plastiktüte erstickt wird. Kehler und Bonhoff gelingt es, die betreffende Wohnung zu finden: Doch die ist vollständig ausgeräumt, von der Leiche fehlt jede Spur. Die Mieterin war eine Astrid Roth, die vor ihrem brutalen Freund Bodo Seitz Zuflucht in einem Frauenhaus suchte. Als die Beamten Bodo Seitz mit dem Video konfrontieren, streitet er jegliche Beteiligung ab. Kehler und Bonhoff finden heraus, dass der Auftrag zur Wohnungsauflösung von Astrid Roth persönlich gegeben wurde - und zwar mehrere Tage nach ihrem 'Tod'. Die Ermittler fahren zu der Adresse der Auftraggeberin und stehen dort keiner anderen als der lebenden Astrid Roth gegenüber. Zuerst bestreitet sie, dass ihr Freund versucht habe, sie umzubringen. Die beiden Beamten erkennen aber, dass Astrid Roth Todesangst hat und sich durch ihr Verschwinden Bodo entziehen wollte. Die Staatsanwälte erlassen einen Haftbefehl für Bodo Seitz - und finden ihn tot in seiner Wohnung. Er wurde erschossen. Zeugen und Indizien belegen eindeutig, dass Astrid die Täterin ist. Sie gesteht die Tat, beruft sich aber auf eine Notwehrsituation. Doch den Staatsanwälten fallen Ungereimtheiten auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bei ihrer Suche nach Tatzeugen findet Yasmin (Burcu Dal) eine Spur, die zu ihrer eigenen Familie führt.

Der Dicke - Der Preis der Ehre

Serie | 23.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.3/5023
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - 12 Uhr mittags

Serie | 24.11.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus Kommissar Hansen (Dietmar Mues, Mi.) mit seinen Kollegen Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) und Dominik Born (Hans-Werner Meyer) am Tatort.

Die Cleveren - Der Polizeifan

Serie | 24.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr