Im Namen des Gesetzes

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Sa., 22.12.
21:05 - 22:00
Das Wunderkind


Klaus Karlsen, Betreiber einer kleinen Renovierungsfirma, wird ermordet auf einer Baustelle gefunden. Karlsens persönliches Umfeld ist geschockt: Seine Frau Elke wie auch andere Zeugen beschreiben den Toten als umgänglichen, überall beliebten Mann, liebevollen Gatten und Vater, der sich für seine 15-jährige Tochter Antonia krumm schuftet, um deren Begabung zu fördern: Antonia ist eine hochtalentierte Ballettschülerin. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Beamten Kehler und Bonhoff auf eine andere Spur: Vor einigen Monaten gab es bei den Karlsens einen Einbruch, bei dem teurer Schmuck gestohlen wurde. Die Kollegen vom Einbruchsdezernat hatten damals Zweifel, ob der Einbruch wirklich stattgefunden hatte und nicht bloß inszeniert war. Als Kehler und Bonhoff einen Hehler in die Mangel nehmen, erfahren sie von Dennis Brandau. Als sie diesen verhaften, finden sie nicht bloß Reste des gestohlenen Schmucks bei ihm, sondern stellen zudem fest, dass Dennis der Schwager von Karlsen ist und als Masseur in Antonias Ballettschule arbeitet. Der Fall scheint klar: Die beiden Schwager haben gemeinsam den Versicherungsbetrug geplant, sich über die Beute zerstritten. Doch dann macht Dennis eine überraschende Aussage: Er habe den Schmuck von seiner Schwester bekommen, um damit Spielschulden abzuzahlen. Elke Karlsen bestätigt die Angaben ihres Bruders. Die Beamten sind ratlos. Doch eine anonyme Anruferin stellt eine unglaubliche Behauptung auf: Antonia und ihr Onkel Dennis haben eine heimliche Liebesbeziehung. Weitere Ermittlungen scheinen diese Behauptung zu bestätigen. Zudem stellen die Beamten fest: Dennis war gemeinsam mit Antonia in der Mordnacht bei der Baustelle, wo Klaus Karlsen umgebracht wurde! Nur: Wer von den beiden ist der Täter?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Prostituierte Tanja (Julia Henkel, M.) nutzt die Spannungen zwischen Elke (Petra Kleinert, l.) und Boje (Frank Vockroth, r.) und schmeißt sich an Boje ran.

Notruf Hafenkante - Bittere Wahrheiten

Serie | 17.12.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50160
Lesermeinung
ZDF Sina Tietz (Pauline Brede) sucht Schutz in Jos Armen (Peter Ketnath).

SOKO Stuttgart - Die kleine Zeugin

Serie | 17.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50123
Lesermeinung
MDR In einem Berliner Nobel-Hotel wird in einem Konferenzzimmer ein Kellner erschossen. Als Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) am Tatort eintrifft, ist Julia Klug (Friederike Kempter, M. mit Oliver Bender, r.) bereits da. Die sonst so toughe Kollegin scheint verwirrt. Sie kann sich an nichts erinnern. Ihre Waffe fehlt. Was ist hier geschehen?

Hauptstadtrevier - Besuch aus der Vergangenheit

Serie | 18.12.2018 | 23:55 - 00:43 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr