Im Namen des Gesetzes

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
RTLplus
Di., 01.01.
14:25 - 15:15
Ganovenehre


Kurz vor seiner Entlassung wird der junge Horst Webrock, der wegen eines Raubüberfalls einsitzen muss, ermordet am Boden des gemeinschaftlichen Duschraums der Haftanstalt aufgefunden. Als Tatwaffe diente ein aus der Anstalts-Tischlerei entwendeter Schraubenzieher. Im dringenden Verdacht, den Mord begangen zu haben, steht Josef Hatzmann, der ehemalige Liebhaber von Webrocks Mutter. Hatzmann und Webrock hatten den Raubüberfall gemeinsam durchgeführt. Bis zum heutigen Tag haben die beiden nicht verraten, wo sie die Beute versteckt haben. Als das gerichtsmedizinische Gutachten überraschend ergibt, dass Horst Webrock drogensüchtig war, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen um den Knastdealer Ali Kayaci. Der Ermordete schuldete ihm eine nicht unbedeutende Summe Geld, die Ali mit lautstarken Drohungen einzutreiben versucht hatte. Undurchsichtig erscheint auch das Verhalten von Webrocks Zellengenosse Werner Hinze. Hinze genoss als eine Art väterlicher Freund das Vertrauen von Webrock. Sollte der junge Häftling ihm das Versteck der Beute verraten und diese Preisgabe seines Geheimnisses mit dem Leben bezahlt haben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Margaret (Amanda Carlin) ist dem Killer ins Netz gegangen. Wird das Team um Gil Grissom das Mädchen noch rechtzeitig befreien können?

CSI: Den Tätern auf der Spur - Ein eisiger Fund

Serie | 13.12.2018 | 00:40 - 01:30 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
RTLplus Born (Hans-Werner Meyer, re.) weist einen Beamten (li. Martin Semmelrogge) der hiesigen Polizei für die Suche nach dem Täter ein.

Die Cleveren - Gier

Serie | 15.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Dr. Joanna Stevens (Amanda Redman)

Polizeiarzt Dangerfield - Gefahr aus dem Dunkel

Serie | 15.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr