Im Namen des Gesetzes

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1995
RTLplus
Di., 01.01.
17:45 - 18:35
Auf und davon


Zwei Prostituierte, die auf dem Straßenstrich am Rande des Berliner Tiergartens arbeiten, beobachten eines Nachts eine junge Frau, die aus dem Gebüsch heraus auf die Straße torkelt. Da die Unbekannte auf Zurufe nicht reagiert, schenken die beiden Prostituierten ihr keine weitere Beachtung. Kurz darauf werden sie durch lautes Reifenquietschen und einen harten Knall aufgeschreckt. Sie laufen los und sehen gerade noch, wie ein Sportwagen der Marke Stingray davonrast. Das unbekannte Mädchen ist tot - überfahren. Die Kommissare Kehler und Wolniak können Fahrer und Beifahrer des Sportwagens ermitteln. Aber die jungen Männer behaupten, dass die Frau bereits tot auf der Straße lag. Ein Streichholzbriefchen, dass sie bei sich hatte, klärt die Identität des Mädchens: Es handelt sich um die Studentin Miriam Wornik, die als Hostess jobbte. In der Mordnacht war sie mit den Kölnern Rösner, Laue und Götz, die in Berlin eine Messe besuchten, in der 'Golden Gate Bar'. Haben diese Männer etwas mit Miriams Tod zu tun - oder haben die Stingray-Fahrer gelogen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Gil (William Petersen) untersucht den in der Wüste gefundenen Knochen: er stammt einwandfrei von einem Menschen.

CSI: Den Tätern auf der Spur - Knochenarbeit

Serie | 13.12.2018 | 03:10 - 04:00 Uhr (noch 13 Min.)
3.19/5032
Lesermeinung
RTLplus Born (Hans-Werner Meyer, re.) weist einen Beamten (li. Martin Semmelrogge) der hiesigen Polizei für die Suche nach dem Täter ein.

Die Cleveren - Gier

Serie | 15.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Dr. Joanna Stevens (Amanda Redman)

Polizeiarzt Dangerfield - Gefahr aus dem Dunkel

Serie | 15.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr