Im Namen des Gesetzes

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1995
RTLplus
Di., 01.01.
18:35 - 19:30
Leerlauf


Bei der Routineüberprüfung eines Jaguars, der zu schnell gefahren ist, entdeckt eine Zivilstreife, dass der Wagen als gestohlen gemeldet ist. Den Beamten gelingt es, den Fahrer an einem Fabrikgelände zu stellen. Hier stoßen sie auf eine dubiose Autowerkstatt, weitere Luxuslimousinen und die Leiche eines Mannes. Die Mordkommission wird eingeschaltet. Wie Kehler und Wolniak schnell herausfinden, handelt es sich bei dem Toten um einen Herrn Kuchel, den Chef des jungen Jörg Helsing, der den Jaguar gefahren hat. Betreibt Kuchel, der hauptberuflich Gemüsehändler auf dem Großmarkt ist, mit gestohlenen Nobelkarossen ein lukratives Nebengeschäft? Hat er sich mit seinen Partnern aus der Autoschieber-Branche überworfen? Oder gibt es ein anderes Motiv für den Mord? Kuchels Witwe weiß nichts von den illegalen Geschäften ihres Mannes, sein Partner Jörg Helsing stellt sich ahnungslos, wird aber trotzdem unter Mordverdacht verhaftet und vor Gericht gestellt. Bei der Verhandlung entdeckt Helsings Freundin den wahren Täter...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Mit zwei Kugeln im Kopf wird eine junge Frau (Margaret Finn) auf der Landstraße gefunden. Wer ist sie und wer hat auf sie geschossen?

CSI: Den Tätern auf der Spur - An der Schwelle des Todes

Serie | 20.12.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
RTLplus Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) und Kommissar Jürgens (Kai Maertens) finden einen geheimen Kellergang.

Die Cleveren - Das Spukhaus

Serie | 22.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Statt endlich einmal seinen verdienten Urlaub nehmen zu können, wird Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, im Auto) zu einem Mordfall gerufen (li. Komparse).

Polizeiarzt Dangerfield - Das Bergunglück

Serie | 22.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr