Im Namen des Gesetzes

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
RTLplus
Mi., 02.01.
01:15 - 02:05
Ganovenehre


Kurz vor seiner Entlassung wird der junge Horst Webrock, der wegen eines Raubüberfalls einsitzen muss, ermordet am Boden des gemeinschaftlichen Duschraums der Haftanstalt aufgefunden. Als Tatwaffe diente ein aus der Anstalts-Tischlerei entwendeter Schraubenzieher. Im dringenden Verdacht, den Mord begangen zu haben, steht Josef Hatzmann, der ehemalige Liebhaber von Webrocks Mutter. Hatzmann und Webrock hatten den Raubüberfall gemeinsam durchgeführt. Bis zum heutigen Tag haben die beiden nicht verraten, wo sie die Beute versteckt haben. Als das gerichtsmedizinische Gutachten überraschend ergibt, dass Horst Webrock drogensüchtig war, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen um den Knastdealer Ali Kayaci. Der Ermordete schuldete ihm eine nicht unbedeutende Summe Geld, die Ali mit lautstarken Drohungen einzutreiben versucht hatte. Undurchsichtig erscheint auch das Verhalten von Webrocks Zellengenosse Werner Hinze. Hinze genoss als eine Art väterlicher Freund das Vertrauen von Webrock. Sollte der junge Häftling ihm das Versteck der Beute verraten und diese Preisgabe seines Geheimnisses mit dem Leben bezahlt haben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Das brave Mädchen

Serie | 20.12.2018 | 05:50 - 06:40 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
RTLplus Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) und Kommissar Jürgens (Kai Maertens) finden einen geheimen Kellergang.

Die Cleveren - Das Spukhaus

Serie | 22.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Statt endlich einmal seinen verdienten Urlaub nehmen zu können, wird Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, im Auto) zu einem Mordfall gerufen (li. Komparse).

Polizeiarzt Dangerfield - Das Bergunglück

Serie | 22.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr