Im Namen des Gesetzes

  • Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke) und Bongartz (Max Gertsch) und die Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling) untersuchen die Leiche (Komparse) auf mögliche Hinweise. Vergrößern
    Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke) und Bongartz (Max Gertsch) und die Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling) untersuchen die Leiche (Komparse) auf mögliche Hinweise.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Axel Fischer (Rene Hofschneider, l.) wird von den Kommissaren Kehler (Wolfgang Bathke, r.) und Bongartz (Max Gertsch) zum Tathergang seiner eigenen Entführung vernommen. Vergrößern
    Axel Fischer (Rene Hofschneider, l.) wird von den Kommissaren Kehler (Wolfgang Bathke, r.) und Bongartz (Max Gertsch) zum Tathergang seiner eigenen Entführung vernommen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Do., 28.02.
23:45 - 00:35
Die Geisel


Axel Fischer, der Sohn des bekannten Computerhändlers Anton Fischer, wird auf offener Straße gekidnappt. Die Entführer verlangen von den Eltern zehn Millionen Mark Lösegeld. Es muß schnell gehandelt werden, denn Axel ist Diabetiker und braucht eine bestimmte Sorte Insulin. Bei der Geldübergabe kann ein Entführer festgenommen werden. Es ist Jutta Pawlack, die Axel aus dem Spielcasino kennt. Mit der Zusage, Axel das notwendige Insulin zu verabreichen, kann sie bei der Staatsanwaltschaft ihre Freilassung erpressen. Jutta kann sich der Beobachtung durch die Kripo entziehen und flieht. Als Bongartz und Kehler in Juttas Wohnung eindringen, finden sie dort einen Toten. Es ist Juttas kürzlich aus der Haft entlassener Ehemann Peter. Kurze Zeit später wird Axel Fischer plötzlich freigelassen und meldet sich bei der Polizei. Man findet das Versteck, in dem er angeblich drei Tage festgehalten wurde. Zur gleichen Zeit wird Juttas Leiche aus dem Fluß geborgen. Die zweite Leiche macht Kehler und Bongart vollends mißtrauisch: Hat Axel Fischer womöglich seine Entführung nur vorgetäuscht und nun die Mitwisser beseitigt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Christian Brenner (Hannes Jaenicke), ein pedantischer TÜV-Beamter, hat das, was der Laie Ticks und der Fachmann Neurosen nennt. Seine Neurosen bestimmen sein tägliches Leben.

Die Cleveren - Der Neurotiker

Serie | 23.02.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ein Fall für Nadja

Ein Fall für Nadja - Zurück im Leben

Serie | 09.03.2019 | 08:30 - 09:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
NDR Im Dienstwagen von Seibold, Behringers Chef, ist eine Autobombe explodiert. Der zufällig gerade vom Dienst suspendierte Kommissar (Jan-Gregor Kremp) verlässt mit Schoßhund Elvis das Präsidium und entgeht gerade noch der Löschfontäne.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 09.03.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr