Im Namen des Gesetzes

  • Die Beamten untersuchen den Tatort. PTU Weis (Georg Prokop, Mi.) informiert Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) über seine ersten Erkenntnisse. Vergrößern
    Die Beamten untersuchen den Tatort. PTU Weis (Georg Prokop, Mi.) informiert Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) über seine ersten Erkenntnisse.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Die Kommissare Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke, 2.v.li.) konfrontieren die Freunde von der getöteten Iris, Dora (Julia Dietze) und Hans (Christian Wunderlich), mit der angeblichen Unfallstelle. Vergrößern
    Die Kommissare Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke, 2.v.li.) konfrontieren die Freunde von der getöteten Iris, Dora (Julia Dietze) und Hans (Christian Wunderlich), mit der angeblichen Unfallstelle.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
RTLplus
Di., 23.07.
23:40 - 00:30
Spurlos verschwunden


Jürgen Baumer meldet sich nach einer Disconacht bei der Polizei: Seine Freundin Iris sei mitsamt seines Wagens entführt worden. Die Ermittlungen ergeben, dass Jürgen und Iris mit ihren Freunden Hans und Dora in der Disco waren. Dort interessierten sich zwei Russen auffallend für Iris. Kehler und Bonhoff vernehmen die beiden Russen, können ihnen jedoch nichts nachweisen. Dagegen verwickelt Jürgen sich zunehmend in Widersprüche. Schließlich wird bei einer groß angelegten Suche die Leiche von Iris und der verschwundene Wagen in einem Baggersee gefunden. Als der Wagen geborgen wird, stellt sich heraus, dass er schwer beschädigt ist. Die Ermittler finden schließlich heraus, dass es gar keinen Überfall gab. Jürgen gibt schließlich zu, dass er mit seinem Wagen gegen einen Baum fuhr, und die nicht angeschnallte Iris wurde dabei getötet. Bei der Obduktion kommt eine weitere Lüge von Jürgen ans Licht: Iris war noch gar nicht tot, als er mit der Hilfe seiner Freunde Hans und Dora den Wagen im Baggersee versenkte. Er behauptet, er sei davon überzeugt gewesen, dass sie tot war, aber Oberstaatsanwalt Brunner und Staatsanwältin Glaser erheben Anklage wegen Totschlags. Vor Gericht stellt sich heraus, dass Jürgen immer noch nicht ganz die Wahrheit sagt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Rosenheim-Cops ermitteln: Anton Stadler (Dieter Fischer, l.), Sven Hansen (Igor Jeftic, M.) und Franz Gabelsberger (Stephan Paryla-Raky, r.).

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Beichte

Serie | 24.08.2019 | 04:30 - 05:15 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
SWR .

Der Dicke - Gemischte Gefühle

Serie | 24.08.2019 | 08:30 - 09:15 Uhr
3.48/5027
Lesermeinung
SWR Morden im Norden

Morden im Norden - Amsel, Drossel, Fink und Mord

Serie | 24.08.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.66/5032
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr