Im Namen des Gesetzes

  • Der Verteidiger (Karl-Heinz von Liebezeit) versucht die Argumente der Staatsanwaltschaft gegen die Angeklagte, Astrid Roth (Anneke Kim Sarnau), zu entkräften. Vergrößern
    Der Verteidiger (Karl-Heinz von Liebezeit) versucht die Argumente der Staatsanwaltschaft gegen die Angeklagte, Astrid Roth (Anneke Kim Sarnau), zu entkräften.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Dere Kriminalbeamte Bonhoff (Wolfgang Krewe) wird vor Gericht von Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) nach seinen Erkenntnissen befragt. Vergrößern
    Dere Kriminalbeamte Bonhoff (Wolfgang Krewe) wird vor Gericht von Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) nach seinen Erkenntnissen befragt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Di., 13.08.
21:05 - 22:00
Videobeweis


Der Polizei wird anonym eine Videoaufnahme zugeschickt, auf der zu sehen ist, wie eine junge Frau in einer Wohnung mit einer Plastiktüte erstickt wird. Kehler und Bonhoff gelingt es, die betreffende Wohnung zu finden: Doch die ist vollständig ausgeräumt, von der Leiche fehlt jede Spur. Die Mieterin war eine Astrid Roth, die vor ihrem brutalen Freund Bodo Seitz Zuflucht in einem Frauenhaus suchte. Als die Beamten Bodo Seitz mit dem Video konfrontieren, streitet er jegliche Beteiligung ab. Kehler und Bonhoff finden heraus, dass der Auftrag zur Wohnungsauflösung von Astrid Roth persönlich gegeben wurde - und zwar mehrere Tage nach ihrem 'Tod'. Die Ermittler fahren zu der Adresse der Auftraggeberin und stehen dort keiner anderen als der lebenden Astrid Roth gegenüber. Zuerst bestreitet sie, dass ihr Freund versucht habe, sie umzubringen. Die beiden Beamten erkennen aber, dass Astrid Roth Todesangst hat und sich durch ihr Verschwinden Bodo entziehen wollte. Die Staatsanwälte erlassen einen Haftbefehl für Bodo Seitz - und finden ihn tot in seiner Wohnung. Er wurde erschossen. Zeugen und Indizien belegen eindeutig, dass Astrid die Täterin ist. Sie gesteht die Tat, beruft sich aber auf eine Notwehrsituation. Doch den Staatsanwälten fallen Ungereimtheiten auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hinzmann (Kai Maertens, l.), Katrin (Claudia Schmutzler, M.) und Winnie (Martin Brambach, r.) beobachten die Löscharbeiten.

SOKO Wismar - Feuerteufel

Serie | 20.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr (noch 26 Min.)
3.62/50129
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Alles Gangsta

Serie | 20.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ZDF Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, M.), Lind (Tom Mikulla, l.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.) ermitteln auf der Alm.

Die Rosenheim-Cops - Auf Kommando tot

Serie | 20.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
News
Nicht nur "GZSZ"-Star Niklas Osterloh ist Nachhaltigkeit ein Anliegen.

Ein Kaffee "to go"? Das war bei den Figuren von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lange Alltag. Doch d…  Mehr

Im Mai zeigten sie sich auf der Met Gala gemeinsam auf dem Roten Teppich. Kurz danach sollen sich Katie Holmes und Jamie Foxx getrennt haben.

Jahrelang hielten Katie Holmes und Jamie Foxx ihre Beziehung geheim, zeigten sich erst vor zwei Jahr…  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Kate Merlan und Benjamin Boyce präsentierten sich im "Sommerhaus" alles andere als harmonisch.

Die aktuelle "Das Sommerhaus der Stars"-Staffel ist noch nicht mal beendet, schon gibt es die erste …  Mehr

Richard Gere (Bild) schickt verbale Giftpfeile nach Italien. Der Schauspieler bezeichnete Innenminister Matteo Salvini als "Baby Trump" und warf ihm vor, sich Angst und Hass zunutze zu machen.

Für sein Engagement in der Seenotrettung erhielt Richard Gere von Italiens Innenminister Matteo Salv…  Mehr