Im Namen des Gesetzes

  • Jürgen Grabert (Tim Wilde, 2.v.r.) und seine Sohn Benny (Arnel Taci, re.) werden erneut von Kehler (Wolfgang Bathke, 2.v.l.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, l.) abgeholt. Haben sie doch ein Motiv für den Mord an Tobias? Vergrößern
    Jürgen Grabert (Tim Wilde, 2.v.r.) und seine Sohn Benny (Arnel Taci, re.) werden erneut von Kehler (Wolfgang Bathke, 2.v.l.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, l.) abgeholt. Haben sie doch ein Motiv für den Mord an Tobias?
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Bonhoff (Wolfgang Krewe, r.) bittet Schulte (Michael Trischan) die Leiche seines Sohnes zu identifizieren. Vergrößern
    Bonhoff (Wolfgang Krewe, r.) bittet Schulte (Michael Trischan) die Leiche seines Sohnes zu identifizieren.
    Fotoquelle: MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • 11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    11.Staffel: Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf. Vergrößern
    Auf einen Komapatienten wurde ein Mordanschlag verübt. (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) nehmen die Ermittlungen auf.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • 4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Vergrößern
    4. Staffel: v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser, Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze und Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Di., 13.08.
22:00 - 22:55
Hilflos


Der 15-jährige Benny Grabert und ein paar andere Jugendliche entdecken die Leiche ihres Mitschülers Tobias Schulte. Der Junge wurde brutal zusammengeschlagen. Die Eltern, Hans und Annette Schulte, haben keine Erklärung für die Tat. Bei der Durchsuchung seines Zimmers entdecken Kehler und Bonhoff jedoch Diebesgut und Cannabis. Von der Klassenlehrerin des Jungen erfahren die Beamten, dass Tobias ein schwieriger Schüler war. Er hatte gedealt und andere Schüler 'abgezockt', darunter auch Benny Grabert. Der völlig verängstige Benny hat große Angst, Tobias' Mittäter zu verraten. Von Bennys Vater, dem Polier Jürgen Grabert, erfahren die Beamten schließlich, dass sich die Clique mit ihrem Anführer Patrick Hartung regelmäßig vor einem Einkaufszentrum trifft. Als Kehler und Bonhoff Tobias' Freunde in die Mangel nehmen, behaupten diese, Bennys Vater sei für den Tod des Jungen verantwortlich. Als ihn die Beamten dazu befragen, bestreitet er vehement, Tobias etwas angetan zu haben. Für die Tatzeit kann er jedoch kein Alibi vorweisen. Kurz darauf kommen Kehler und Bonhoff gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass Patrick Benny Grabert Gewalt antut. Die Beamten halten Patrick vor, dass er auch gegenüber Tobias gewalttätig wurde. Außerdem stammt die am Fundort der Leiche entdeckte Haschischpfeife zweifelsfrei von ihm. Da erklärt Patrick, die habe ihm Tobias' Vater abgenommen. Auch soll Hans Schulte früher schon einmal in Begleitung eines Arbeitskollegen am Einkaufszentrum aufgetaucht sein. Will Patrick nur ablenken, oder steckt vielleicht mehr dahinter?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hinzmann (Kai Maertens, l.), Katrin (Claudia Schmutzler, M.) und Winnie (Martin Brambach, r.) beobachten die Löscharbeiten.

SOKO Wismar - Feuerteufel

Serie | 20.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr (noch 26 Min.)
3.62/50129
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Alles Gangsta

Serie | 20.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ZDF Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, M.), Lind (Tom Mikulla, l.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.) ermitteln auf der Alm.

Die Rosenheim-Cops - Auf Kommando tot

Serie | 20.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
News
Nicht nur "GZSZ"-Star Niklas Osterloh ist Nachhaltigkeit ein Anliegen.

Ein Kaffee "to go"? Das war bei den Figuren von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lange Alltag. Doch d…  Mehr

Im Mai zeigten sie sich auf der Met Gala gemeinsam auf dem Roten Teppich. Kurz danach sollen sich Katie Holmes und Jamie Foxx getrennt haben.

Jahrelang hielten Katie Holmes und Jamie Foxx ihre Beziehung geheim, zeigten sich erst vor zwei Jahr…  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Kate Merlan und Benjamin Boyce präsentierten sich im "Sommerhaus" alles andere als harmonisch.

Die aktuelle "Das Sommerhaus der Stars"-Staffel ist noch nicht mal beendet, schon gibt es die erste …  Mehr

Richard Gere (Bild) schickt verbale Giftpfeile nach Italien. Der Schauspieler bezeichnete Innenminister Matteo Salvini als "Baby Trump" und warf ihm vor, sich Angst und Hass zunutze zu machen.

Für sein Engagement in der Seenotrettung erhielt Richard Gere von Italiens Innenminister Matteo Salv…  Mehr