Im Namen des Gesetzes

  • Das Ehepaar Franke (August Schmölzer, Marion Kracht) versucht jede Schuld an der Tat vor den Ermittlern Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) zu leugnen, doch die glauben, dass Bernd Franke durchaus in die Tat verwickelt ist. Vergrößern
    Das Ehepaar Franke (August Schmölzer, Marion Kracht) versucht jede Schuld an der Tat vor den Ermittlern Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) zu leugnen, doch die glauben, dass Bernd Franke durchaus in die Tat verwickelt ist.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Rolf Baumgartne
  • Kehler (Wolfgang Bathke) befreit Jennifer (Julia Palmer-Stoll) aus der Gewalt ihrer Entführer, doch die reagieren anders als erwartet. Vergrößern
    Kehler (Wolfgang Bathke) befreit Jennifer (Julia Palmer-Stoll) aus der Gewalt ihrer Entführer, doch die reagieren anders als erwartet.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Rolf Baumgartne
  • Bonhoff (Wolfgang Krewe, 2.v.re.) und das SEK überwältigen den Zuhälter Makarow (Ronald Nitschke, 2.v.li.). Vergrößern
    Bonhoff (Wolfgang Krewe, 2.v.re.) und das SEK überwältigen den Zuhälter Makarow (Ronald Nitschke, 2.v.li.).
    Fotoquelle: © MG RTL D/Rolf Baumgartne
  • Jennifer (Julia Palmer-Stoll) fürchtet, dass ihre Eltern durch das Auftauchen der Ermittler Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe), von ihrer Tätigkeit als Prostituierte erfahren. Vergrößern
    Jennifer (Julia Palmer-Stoll) fürchtet, dass ihre Eltern durch das Auftauchen der Ermittler Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe), von ihrer Tätigkeit als Prostituierte erfahren.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Rolf Baumgartne
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
RTLplus
So., 29.12.
00:35 - 01:20
Folge 2, Die verlorene Tochter


Auf dem nächtlichen Straßenstrich folgt ein Freier der Prostituierten Vanessa in ein nahegelegenes Apartment. Aber dort erwartet beide eine blutige Überraschung: Vanessas Zuhälter Robert Korn wurde dort mit einem Feuerlöscher erschlagen. Die Ermittler Kehler und Bonhoff erfahren von Vanessa und ihrem Freier - pikanterweise einem Staatssekretär, dass ein Mann im schwarzen Mantel und mit einem Gehfehler das Haus verlassen habe. Die Prostituierten vom Straßenstrich halten sich mit Aussagen zurück. Kehler und Bonhoff finden jedoch heraus, dass erst vor kurzem die jugendliche Prostituierte Jessica Franke offenbar von Korns Rivalen schwer an der Hand verletzt wurde. Sie suchen Jessica bei ihren nichts ahnenden Eltern auf. Jessica kennt den Mann mit dem Gehfehler - es ist die Szenegröße Makarow. Sie berichtet, dass Makarow Robert Korn drohte ihn umzubringen, wenn er nicht aus dem Revier verschwände. Als Kehler und Bonhoff Makarow in einem Striplokal festnehmen, bestreitet dieser gelassen jede Tatbeteiligung. Kehler und Bonhoff wollen nun ihre Hauptzeugin Jessica für ihre Aussage beim Haftrichter holen. Doch sie wurde offenbar entführt! Hilflos müssen die Ermittler zusehen, wie Makarow wegen fehlender Beweise wieder auf freien Fuß gesetzt wird. In der nachfolgenden Observation verfolgen sie Makarow jedoch zu einem Lager, wo Jessica Franke von Makarows Handlangern gefangen gehalten wird. Zur Überraschung der Ermittler ist Makarow stinksauer auf die eigenwillige Entführung seiner Leute. Jetzt zeigt sich, dass seine Männer Jessica nur von einer falschen Anschuldigung abbringen wollten. Die Ermittlungen beginnen noch einmal von vorn, und jetzt zeigt sich bei Nachforschungen, dass Robert Korn seine Prostituierten besonders übel behandelt hatte. Wenn jemand ein Motiv hatte, ihn zu töten, dann Jessica selber. Doch der neue Oberstaatsanwalt Dr. Brunner gibt sich damit aber noch nicht zufrieden und veranlasst eine genaue Rekonstruktion der Tat...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins In Plain Sight - In der Schusslinie

In Plain Sight - Die ungleichen Brüder

Serie | 14.12.2019 | 05:30 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Katharina Jäger (Sabine Vitua), Balko (Jochen Horst, li.) und Krapp (Ludger Pistor) lauern in der Turbinenhalle einer alten Kokerei auf Koch ...

Balko - Terror im OP

Serie | 14.12.2019 | 22:50 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Soll Natalie (Traylor Howard, l.) ihrem Chef (Tony Shalhoub, r.) erzählen, dass sie glaubt, seiner Frau Trudy begegnet zu sein? Schließlich denkt er, sie sei ermordet worden ...

Monk - Mr. Monk bekommt Konkurrenz

Serie | 28.12.2019 | 00:50 - 01:35 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit 2015 verkörpert Steven Strait die Rolle des James Holden in der Science-Fiction-Serie "The Expanse". "Ich muss Holden nicht immer lieben. Aber ich muss Holden verstehen. Und das war für mich immer sehr einfach, denn er trägt sein Herz auf der Zunge", so Strait.

Es geht weiter für James Holden: Die Serie "The Expanse" hat bei Amazon eine neue Heimat gefunden. H…  Mehr

Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr