Im Namen des Gesetzes

  • Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Wolniak (Uwe Fellensiek) suchen auf dem Eppsteinhof nach Spuren, die sie zu dem Mörder an Futterfahrer Berger führen. Vergrößern
    Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Wolniak (Uwe Fellensiek) suchen auf dem Eppsteinhof nach Spuren, die sie zu dem Mörder an Futterfahrer Berger führen.
    Fotoquelle: © RTLplus/Baumgartner
  • Paul Eppstein (Günter Kütemeyer, re.) verstrickt sich in immer mehr Widersprüche (li. Peter Schiff als Dr. Usbohm, hi. Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Lotze). Vergrößern
    Paul Eppstein (Günter Kütemeyer, re.) verstrickt sich in immer mehr Widersprüche (li. Peter Schiff als Dr. Usbohm, hi. Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Lotze).
    Fotoquelle: © RTLplus/Baumgartner
  • Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling, 2.v.li.), Wolniak (Uwe Fellensiek, Mi.) und Kehler (Wolfgang Bathke, 2.v.re.) vernehmen Paul Eppstein (Günter Kütemeyer) und Gudrun Becker (Evelyn Meyka). Vergrößern
    Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling, 2.v.li.), Wolniak (Uwe Fellensiek, Mi.) und Kehler (Wolfgang Bathke, 2.v.re.) vernehmen Paul Eppstein (Günter Kütemeyer) und Gudrun Becker (Evelyn Meyka).
    Fotoquelle: © RTLplus/Baumgartner
  • Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u Foto: MG RTL D / Stephan Pick
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Di., 14.01.
22:55 - 00:00
Folge 12, Der kleine Finger


Auf dem Eppsteinhof, einem großen Schweinemastbetrieb, findet ein Landarbeiter neben den Schweineställen das Stück eines Fingers. In den Futtertrögen finden sich weitere Leichenteile. Anscheinend ist eine Leiche an die Schweine verfüttert worden. Neben Besitzer Paul Eppstein leben auf dem Hof noch sein Sohn Heiner und die geistig behinderte Tochter Veronika. Der als Futterfahrer angestellte Gehilfe Berger ist kürzlich verschwunden. Er könnte der Tote sein. Der Gerichtsmediziner stellt fest, dass der Finger nicht zu den anderen Leichenteilen gehört, sondern wahrscheinlich vom Mörder stammt. Die Kommissare finden heraus, dass dem alten Herrn Eppstein ein Teil seines kleinen Fingers fehlt. Bei seiner Vernehmung verstrickt er sich in Widersprüche. Er wird schließlich verhaftet. Seine Darstellung, er habe Berger für einen Viehdieb gehalten und ihn aus Versehen umgebracht, halten die Ermittler nicht für die Wahrheit. Erst ein entscheidender Hinweis von Veronika bringt die Kommissare dem wahren Geschehen auf die Spur...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auch Trainer Jens Moll (Tim Wilde, l.) ist sich sicher, dass Alex Schaden nimmt, wenn er nicht in seinem gewohnten Umfeld bleibt. Doch geht es ihm wirklich um den Jungen oder hat er eigene Interessen? Denn nur wenn er Alex' Trainer bleibt, kann er auch von seinem Erfolg profitieren. Als Katrin ihn damit konfrontiert, bekommt er einen jähzornigen Anfall. Hat Katrin  Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ihn falsch eingeschätzt und wird ihr das jetzt zum Verhängnis?

SOKO Wismar - Wunderkind

Serie | 21.01.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
4/5025
Lesermeinung
SuperRTL In den fantastischen Wäldern der Trolls ist nach dem abenteuerlichen Aufeinandertreffen mit den Bergens wieder die perfekte _Haarmonie_ eingekehrt: Es wird gefeiert, getanzt und natürlich gesungen!
Für Poppy (r.), die stets gut gelaunte Anführerin der Trolls, und ihren besten Freund Branch (l.) ist das Leben dennoch alles andere als langweilig. Denn die Trolls müssen sich immer noch an daran gewöhnen, dass die grummeligen Bergens, ihre langjährigen Erz- und Fressfeinde, nun ihre Freunde sein sollen. Regelmäßig prallen die verschiedenen Kulturen aufeinander und es bleibt an Poppy und Branch, für jeden Konflikt eine möglichst glitzernde, bunte und spaßige Lösung zu finden.

Trolls - Die Party geht weiter! - Die Partyspiele / Die Geschichtenerzähler

Serie | 21.01.2020 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Krimi L-R: Polizeiobermeister Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) and Polizeiobermeister Franz Hubert (Christian Tramitz)

Hubert und Staller - Der letzte Hirsch

Serie | 21.01.2020 | 19:20 - 20:15 Uhr
4.23/5022
Lesermeinung
News
"Rosenheim-Cop" Korbinian Hofer ist der "Rosenheim-Cop" schlechthin. Jetzt ist Joseph Hannesschläger, der Schauspieler, der diese Figur so unverwechselbar ausprägte, im Alter von 57 Jahren verstorben.

In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude von Schauspi…  Mehr

RTL evakuiert! Katja Burkard (54) muss wegen eines Bombenfundes in Köln zur Moderation von "Punkt 12" nach Berlin ausweichen.

Der Fund einer Fliegerbombe am frühen Dienstagmorgen legt nicht nur den Schiffsverkehr auf dem Rhein…  Mehr

In der neuesten Folge seiner Verbraucherschutzsendung nimmt Nelson Müller die Frische-Versprechen der Hersteller beim Wort.

Nelson Müller setzt sich in einer neuen Folge seines Lebensmittelreports im ZDF diesmal mit Fertigpr…  Mehr

Besonders die Superzeitlupen der Doku "Streif" machen deutlich, welche körperliche Arbeit die Sportler verrichten.

Das Hahnenkammrennen in Kitzbühel gehört zu den gefährlichsten der Welt. "Streif – One Hell Of A Rid…  Mehr

Die Therapie von Doktor Buddy Rydell (Jack Nicholson, links) zeichnet sich durch unkonventionelle Methoden aus und treibt Dave (Adam Sandler) in den Wahnsinn.

Adam Sandler und Jack Nicholson, zwei der größten komödiantischen Talente Hollywoods, liefern sich i…  Mehr