Im Namen des Gesetzes

  • Kampen (Ingo Naujoks) wird auf der Anklagebank von Brunner (Michael Fitz) mit den Beweisen der Staatswaltschaft konfrontiert. Vergrößern
    Kampen (Ingo Naujoks) wird auf der Anklagebank von Brunner (Michael Fitz) mit den Beweisen der Staatswaltschaft konfrontiert.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Rolf Baumgartne
  • Dr. Duhler (l.) berichtet an Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) und die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, r.) über seine ersten Erkenntnisse nach der Untersuchung des Tatorts. Vergrößern
    Dr. Duhler (l.) berichtet an Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) und die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, r.) über seine ersten Erkenntnisse nach der Untersuchung des Tatorts.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Rolf Baumgartne
  • Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.) Vergrößern
    Ein erfolgreiches Team: Kriminalkommissar Bonhoff, Kriminalhauptkommissar Kehler, Staatsanwältin Sturm und Oberstaatsanwalt Kampen (Wolfgang Krewe, Wolfgang Bathke, Mariella Ahrens, Axel Pape, v.li.)
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u Foto: MG RTL D / Stephan Pick
  • (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) Vergrößern
    (v.li.) Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape), Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe)
    Fotoquelle: (c) RTL
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
RTLplus
Sa., 15.02.
21:05 - 22:00
Voll saniert


Bernd Landau wird von einem Kollegen in seiner Wohnung erstochen aufgefunden. Offenbar hatte sich Landau noch erfolglos mit einem Bügeleisen gegen den Täter gewehrt. Landau arbeitete bis vor zwei Monaten in einem Sanierungsunternehmen und beschäftigte sich nebenbei damit, die Sicherheitsmängel in der Firma aufzulisten. Auffallend war, dass Landau in letzter Zeit einige teure Anschaffungen gemacht, die kaum von seinem Gehalt als Arbeiter zu bezahlen war. Die Befragung der Kollegen gestaltet sich schwierig: Möllner, der Chef des Sanierungsunternehmens behauptet, Landau seit seiner Kündigung nicht mehr gesehen zu haben, was sich als Lüge herausstellt. Der Verdacht liegt nahe, dass Möllner von Landau erpresst wurde. Da in den Reihen der Angestellten weiterhin beharrlich geschwiegen wird, heuert Bonhoff undercover im Betrieb als Arbeiter an und wird dort eingesetzt, wo zuletzt auch Landau arbeitete. Vor Ort wird deutlich, dass Landaus Kollege Hockel mehr wissen muss, als er der Polizei bislang sagte. Kampen, ein neuer Kollege, lässt durchblicken, dass Möllner, der Chef des Unternehmens sich nichts gefallen lässt. Kampens Aussage erscheint jedoch in einem ganz neuen Licht, als Bonhoff auf dessen Schulter einen frische Bügeleisenabdruck entdeckt. Um jedoch das Motiv für den Mord erkennen und Kampen überführen zu können, müssen die Ermittler nicht nur im Dreck, sondern auch in der Vergangenheit wühlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Rubin und Karows (Meret Becker und Mark Waschke) erste Ermittlungen führen sie in ein Storage Lager.

Tatort - Meta

Serie | 21.02.2020 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.61/50292
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Polly Piepmatz

Serie | 22.02.2020 | 10:49 - 10:53 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr