Im Namen des Gesetzes

  • Staatsanwältin Charlotte Galser (Britta Schmeling) verhört den Tatverdächtigen Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Sie wird ihn vor Gericht bringen. Vergrößern
    Staatsanwältin Charlotte Galser (Britta Schmeling) verhört den Tatverdächtigen Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Sie wird ihn vor Gericht bringen.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • In einem Waldstück wird die Leiche einer hübschen Studentin gefunden. Am Tatort: Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) und Kommissar Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.). Vergrößern
    In einem Waldstück wird die Leiche einer hübschen Studentin gefunden. Am Tatort: Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) und Kommissar Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.).
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Eschenbach (Matthias Bullach, Mi.) im Verhör mit dem Tatverdächtigen, Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Vergrößern
    Die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Eschenbach (Matthias Bullach, Mi.) im Verhör mit dem Tatverdächtigen, Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz).
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Die Gerichtsverhandlung des angeklagten Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz) läuft nicht ohne Zwischenfälle ab. Sein Anwalt Dr. Vogel (Horst Frank) versucht Ruhe in den Sitzungssaal zu bringen. Vergrößern
    Die Gerichtsverhandlung des angeklagten Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz) läuft nicht ohne Zwischenfälle ab. Sein Anwalt Dr. Vogel (Horst Frank) versucht Ruhe in den Sitzungssaal zu bringen.
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1994
RTLplus
Sa., 23.05.
21:05 - 22:00
Folge 8, Die schöne Studentin


In einem Waldstück findet ein Jogger die Leiche eines jungen hübschen Mädchens, das mit drei Messerstichen getötet wurde. Die Spuren führen Kehler und Eschenbach in das nahe gelegene Studentenwohnheim. Dort treffen sie Frank Kleinert, den Freund der toten Studentin. Er ist erschüttert, als er die Nachricht erfährt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Tote, Anastasia Kreiner, viele Männerbekanntschaften hatte, vor allem unter den Dozenten, deren Vorlesungen sie, wenn auch nur unregelmäßig, besuchte. Anscheinend hat die schöne Studentin als Callgirl gearbeitet. Die Spuren führen Kehler und Eschenbach zu Frank Neuhaus, einem glücklosen Assistenten der juristischen Fakultät, in dessen Wohnung Beweise gefunden werden. Doch Oberstaatsanwalt Lotze ist nicht überzeugt, in Neuhaus den wirklichen Mörder vor sich zu haben. Staatsanwältin Glaser bleibt allerdings nichts anderes übrig, als Neuhaus vor Gericht zu stellen. Bringt der Prozess die Wahrheit ans Licht?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy Tobin Bell

Stargate - Enigma

Serie | 31.05.2020 | 10:50 - 11:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Fun Graceland

Graceland - Die Ruhmeshand

Serie | 31.05.2020 | 13:25 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Nach einem Wanderunfall kommt Nadine Bütow (Tina Schorcht, M. mit Komparse) mit einem offenen Bruch ins Klinikum. Moreau (Mike Adler, r.) und Rebecca (Milena Straube, l.) übernehmen die Patientin.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Mut fassen

Serie | 31.05.2020 | 16:30 - 17:15 Uhr
4.18/5034
Lesermeinung
News
Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr

Lightning McQueen (rechts) muss feststellen, dass er nicht mehr der Star des Rennens ist. Diese Rolle hat sich Newcomer Jackson Storm gesichert.

Der ewige Heißsporn Lightning McQueen gehört im dritten Teil der "Cars"-Reihe zum alten Eisen. Der G…  Mehr