Im Namen des Gesetzes

  • Staatsanwältin Charlotte Galser (Britta Schmeling) verhört den Tatverdächtigen Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Sie wird ihn vor Gericht bringen. Vergrößern
    Staatsanwältin Charlotte Galser (Britta Schmeling) verhört den Tatverdächtigen Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Sie wird ihn vor Gericht bringen.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • In einem Waldstück wird die Leiche einer hübschen Studentin gefunden. Am Tatort: Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) und Kommissar Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.). Vergrößern
    In einem Waldstück wird die Leiche einer hübschen Studentin gefunden. Am Tatort: Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) und Kommissar Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.).
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Eschenbach (Matthias Bullach, Mi.) im Verhör mit dem Tatverdächtigen, Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Vergrößern
    Die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Eschenbach (Matthias Bullach, Mi.) im Verhör mit dem Tatverdächtigen, Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz).
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Die Gerichtsverhandlung des angeklagten Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz) läuft nicht ohne Zwischenfälle ab. Sein Anwalt Dr. Vogel (Horst Frank) versucht Ruhe in den Sitzungssaal zu bringen. Vergrößern
    Die Gerichtsverhandlung des angeklagten Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz) läuft nicht ohne Zwischenfälle ab. Sein Anwalt Dr. Vogel (Horst Frank) versucht Ruhe in den Sitzungssaal zu bringen.
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1994
RTLplus
Sa., 23.05.
21:05 - 22:00
Folge 8, Die schöne Studentin


In einem Waldstück findet ein Jogger die Leiche eines jungen hübschen Mädchens, das mit drei Messerstichen getötet wurde. Die Spuren führen Kehler und Eschenbach in das nahe gelegene Studentenwohnheim. Dort treffen sie Frank Kleinert, den Freund der toten Studentin. Er ist erschüttert, als er die Nachricht erfährt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Tote, Anastasia Kreiner, viele Männerbekanntschaften hatte, vor allem unter den Dozenten, deren Vorlesungen sie, wenn auch nur unregelmäßig, besuchte. Anscheinend hat die schöne Studentin als Callgirl gearbeitet. Die Spuren führen Kehler und Eschenbach zu Frank Neuhaus, einem glücklosen Assistenten der juristischen Fakultät, in dessen Wohnung Beweise gefunden werden. Doch Oberstaatsanwalt Lotze ist nicht überzeugt, in Neuhaus den wirklichen Mörder vor sich zu haben. Staatsanwältin Glaser bleibt allerdings nichts anderes übrig, als Neuhaus vor Gericht zu stellen. Bringt der Prozess die Wahrheit ans Licht?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ingeborg Brings spielt Renate Scholz

Alles was zählt

Serie | 05.06.2020 | 19:05 - 19:40 Uhr
3.47/5045
Lesermeinung
VOX Detective Robert Goren (Vincent D'onofrio)

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - In Gottes Namen

Serie | 06.06.2020 | 05:20 - 06:05 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Das neue Auto

Serie | 06.06.2020 | 13:20 - 13:24 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Was macht das Genie Quentin Tarantino aus? Die Doku "QT 8: Quentin Tarantino - The First Eight" versucht eine Annäherung.

Neun Filme hat Quentin Tarantino mittlerweile gedreht. Auf die ersten acht blickt nun eine Doku über…  Mehr

Einfach mal die Klappe halten: Oliver und Amira Pocher machten aus der Tugend ein bemerkenswertes Statement gegen Rassismus.

"So lang hast du noch nie den Schnabel gehalten", gratulierte Ehefrau Amira: Oliver Pocher setzte am…  Mehr

Neue Folgen - noch im alten Setting. Die acht neuen Ausgaben der Comedy-Rateshow "Genial daneben" wurden vor der Corona-Krise mit Publikum aufgezeichnet.

Hier war die Welt noch in Ordnung: SAT.1 sendet acht neue Folgen der Comedyshow "Genial daneben", di…  Mehr

Das deutsche Tennis-Idol Boris Becker äußert sich in der zweiten Folge von "Verbalathleten - Die Stimmen von Eurosport" zu seiner Zukunft im Tennis-Sport.

Weltklasse als Spieler, erfolgreich als Trainer und aktuell für den Deutschen Tennis Bund tätig. Nun…  Mehr