Im Namen des Gesetzes

  • Staatsanwältin Charlotte Galser (Britta Schmeling) verhört den Tatverdächtigen Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Sie wird ihn vor Gericht bringen. Vergrößern
    Staatsanwältin Charlotte Galser (Britta Schmeling) verhört den Tatverdächtigen Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Sie wird ihn vor Gericht bringen.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • In einem Waldstück wird die Leiche einer hübschen Studentin gefunden. Am Tatort: Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) und Kommissar Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.). Vergrößern
    In einem Waldstück wird die Leiche einer hübschen Studentin gefunden. Am Tatort: Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) und Kommissar Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.).
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Eschenbach (Matthias Bullach, Mi.) im Verhör mit dem Tatverdächtigen, Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Vergrößern
    Die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Eschenbach (Matthias Bullach, Mi.) im Verhör mit dem Tatverdächtigen, Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz).
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Die Gerichtsverhandlung des angeklagten Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz) läuft nicht ohne Zwischenfälle ab. Sein Anwalt Dr. Vogel (Horst Frank) versucht Ruhe in den Sitzungssaal zu bringen. Vergrößern
    Die Gerichtsverhandlung des angeklagten Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz) läuft nicht ohne Zwischenfälle ab. Sein Anwalt Dr. Vogel (Horst Frank) versucht Ruhe in den Sitzungssaal zu bringen.
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1994
RTLplus
Sa., 23.05.
21:05 - 22:00
Folge 8, Die schöne Studentin


In einem Waldstück findet ein Jogger die Leiche eines jungen hübschen Mädchens, das mit drei Messerstichen getötet wurde. Die Spuren führen Kehler und Eschenbach in das nahe gelegene Studentenwohnheim. Dort treffen sie Frank Kleinert, den Freund der toten Studentin. Er ist erschüttert, als er die Nachricht erfährt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Tote, Anastasia Kreiner, viele Männerbekanntschaften hatte, vor allem unter den Dozenten, deren Vorlesungen sie, wenn auch nur unregelmäßig, besuchte. Anscheinend hat die schöne Studentin als Callgirl gearbeitet. Die Spuren führen Kehler und Eschenbach zu Frank Neuhaus, einem glücklosen Assistenten der juristischen Fakultät, in dessen Wohnung Beweise gefunden werden. Doch Oberstaatsanwalt Lotze ist nicht überzeugt, in Neuhaus den wirklichen Mörder vor sich zu haben. Staatsanwältin Glaser bleibt allerdings nichts anderes übrig, als Neuhaus vor Gericht zu stellen. Bringt der Prozess die Wahrheit ans Licht?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Willkommen bei den Louds

Willkommen bei den Louds - Die Vampir-Fans / Rita auf Abwegen

Serie | 28.05.2020 | 07:50 - 08:11 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Der 10-jährige Junge Ryder führt ein Team von Welpen an, die für spannende Rettungsmissionen trainieren. Mutig und geschickt setzen sie ihre Kenntnisse ein und lösen somit jedes Problem.

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Rubble, der Fundhund / Die Walross-Rettung

Serie | 28.05.2020 | 09:10 - 09:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Revue der guten Taten

Serie | 28.05.2020 | 13:39 - 14:04 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Views, Views, Views! - In "Selling Sunset" verkaufen die Maklerinnen der "Oppenheim Group" Häuser in den besten Lagen von Los Angeles (von links: Heather Rae Young, Chrishell Stause, Mary Fitzgerald).

Die Netflix-Serie "Selling Sunset" ist der glamouröse Gegenentwurf zum prolligen Überraschungserfolg…  Mehr

Amazon Prime zeigt insgesamt weitere elf Spiele.

Amazon Prime Video hat sich die Rechte für weitere Bundesliga-Spiele gesichert. Der Streaming-Anbiet…  Mehr

Szene aus "Die Reise ins Labyrinth": Im Labyrinth trifft Sarah (Jennifer Connelly) auf seltsame Gestalten.

In den 80ern war "Die Reise ins Labyrinth" Kult. Im Original war David Bowie als fieser Troll-König …  Mehr

Alfred Biolek hat sich zu Wort gemeldet und in einem Interview erzählt, dass es ihm trotz der Corona-Beschränkungen gut gehe. "Viele andere hat es härter getroffen als mich."

Besuche kann er derzeit nicht empfangen, denn mit seinen 85 Jahren gehört Alfred Biolek zur Corona-R…  Mehr

In der vorerst letzten Live-Show musste Joko Winterscheidt in einem Sehtest Buchstaben erkennen - je näher er sich auf diese zubewegte, desto mehr wurde Klaas Heufer-Umlauf auf der Streckbank "bearbeitet". Vielen Zuschauern ging das zu weit.

Für 15 Minuten Sendezeit mussten Joko und Klaas im Wettstreit mit ProSieben echte Qualen über sich e…  Mehr