Im Namen des Gesetzes

  • Staatsanwältin Charlotte Galser (Britta Schmeling) verhört den Tatverdächtigen Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Sie wird ihn vor Gericht bringen. Vergrößern
    Staatsanwältin Charlotte Galser (Britta Schmeling) verhört den Tatverdächtigen Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Sie wird ihn vor Gericht bringen.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • In einem Waldstück wird die Leiche einer hübschen Studentin gefunden. Am Tatort: Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) und Kommissar Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.). Vergrößern
    In einem Waldstück wird die Leiche einer hübschen Studentin gefunden. Am Tatort: Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) und Kommissar Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.).
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Eschenbach (Matthias Bullach, Mi.) im Verhör mit dem Tatverdächtigen, Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz). Vergrößern
    Die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Eschenbach (Matthias Bullach, Mi.) im Verhör mit dem Tatverdächtigen, Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz).
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Die Gerichtsverhandlung des angeklagten Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz) läuft nicht ohne Zwischenfälle ab. Sein Anwalt Dr. Vogel (Horst Frank) versucht Ruhe in den Sitzungssaal zu bringen. Vergrößern
    Die Gerichtsverhandlung des angeklagten Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz) läuft nicht ohne Zwischenfälle ab. Sein Anwalt Dr. Vogel (Horst Frank) versucht Ruhe in den Sitzungssaal zu bringen.
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1994
RTLplus
Sa., 23.05.
21:05 - 22:00
Folge 8, Die schöne Studentin


In einem Waldstück findet ein Jogger die Leiche eines jungen hübschen Mädchens, das mit drei Messerstichen getötet wurde. Die Spuren führen Kehler und Eschenbach in das nahe gelegene Studentenwohnheim. Dort treffen sie Frank Kleinert, den Freund der toten Studentin. Er ist erschüttert, als er die Nachricht erfährt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Tote, Anastasia Kreiner, viele Männerbekanntschaften hatte, vor allem unter den Dozenten, deren Vorlesungen sie, wenn auch nur unregelmäßig, besuchte. Anscheinend hat die schöne Studentin als Callgirl gearbeitet. Die Spuren führen Kehler und Eschenbach zu Frank Neuhaus, einem glücklosen Assistenten der juristischen Fakultät, in dessen Wohnung Beweise gefunden werden. Doch Oberstaatsanwalt Lotze ist nicht überzeugt, in Neuhaus den wirklichen Mörder vor sich zu haben. Staatsanwältin Glaser bleibt allerdings nichts anderes übrig, als Neuhaus vor Gericht zu stellen. Bringt der Prozess die Wahrheit ans Licht?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Emmi Koch (Rosa Enskat, r.) entdeckt einen Bericht über die Affäre ihres Mannes mit Hedwig in der Zeitung. Auch ihre Tochter Gertrud (Kamila Trnkova, l.) ist geschockt.

Charité - Wundermittel

Serie | 04.06.2020 | 02:40 - 03:30 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
Cartoon Network teen titans go !

Teen Titans Go! - Lagerfeuer!

Serie | 04.06.2020 | 07:00 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Buden

Serie | 04.06.2020 | 18:01 - 18:06 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr