Im Namen des Gesetzes

  • Die beiden Staatsanwälte Charlotte Glaser (Britta Schmeling) und Gerhart Lotze (Henry van Lyck) beraten sich in ihrem aktuellen Fall. Vergrößern
    Die beiden Staatsanwälte Charlotte Glaser (Britta Schmeling) und Gerhart Lotze (Henry van Lyck) beraten sich in ihrem aktuellen Fall.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau beschuldigt ihn, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben. Staatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) befragt ihn danach. Vergrößern
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau beschuldigt ihn, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben. Staatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) befragt ihn danach.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die beiden ermittelnden Kommissare Wolniak und Kehler (Uwe Fellensiek, Mi., Wolfgang Bathke, re.) besuchen ihn. Vergrößern
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die beiden ermittelnden Kommissare Wolniak und Kehler (Uwe Fellensiek, Mi., Wolfgang Bathke, re.) besuchen ihn.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) wird von seiner Frau beschuldigt, die Explosion auf seinem Boot absichtlich herbeigeführt zu haben. Die beiden Staatsanwälte Glaser und Lotze (Britta Schmeling, Henry van Lyck) verhören ihn dazu. Vergrößern
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) wird von seiner Frau beschuldigt, die Explosion auf seinem Boot absichtlich herbeigeführt zu haben. Die beiden Staatsanwälte Glaser und Lotze (Britta Schmeling, Henry van Lyck) verhören ihn dazu.
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1996
RTLplus
Sa., 01.08.
21:05 - 22:00
Folge 20, Ende eines Ausflugs


Es soll für das Ehepaar Peters ein rasanter Ausflug mit dem Motorboot auf dem Wannsee werden und endet mit einer Katastrophe: Während sich Frau Peters unter Deck befindet, fliegt das Boot in die Luft. Beide Eheleute werden schwerverletzt aus dem Wasser gefischt. Frau Peters beschuldigt bei der ersten Vernehmung durch die Polizei ihren Mann. Er habe die Explosion bewusst herbeigeführt. Kehler und Wolniak übernehmen die Ermittlungen und finden einen Augenzeugen. Der Gastwirt Schwenke glaubt gesehen zu haben, wie Herr Peters kurz vor der Explosion über Bord gesprungen ist. Doch beschwören kann Schwenke seine Aussage nicht. Die Polizisten werden unsicher, ob wirklich ein Kapitalverbrechen vorliegt oder doch ein Unfall. Besonders eines stört sie: Ein Motiv für den Mordanschlag lässt sich nicht finden, obwohl Frau Peters ihre Anschuldigungen gegen den eigenen Mann im Krankenhaus wiederholt. Erst in der Gerichtsverhandlung gelingt es den Staatsanwälten Glaser und Lotze, die Wahrheit ans Licht zu bringen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Max und Ruby

Max und Ruby - Seeungeheuer Max

Serie | 14.08.2020 | 02:38 - 02:49 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Butterbean's Café

Butterbean's Café - Der süßeste Wagen / Mittagessen für die Präsidentin

Serie | 14.08.2020 | 22:34 - 22:56 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network L-R: Ice King (Tom Kenny), Princess Bubblegum (Hynden Walch)

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake - Der Handlanger

Serie | 15.08.2020 | 01:15 - 01:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein neues Biopic ist in Planung, das sich um den britischen Rockmusiker Ozzy Osbourne und seine Frau Sharon drehen soll.

Nach "Bohemian Rhapsody" und "Rocketman" wird erneut über ein geplantes Biopic gesprochen – Hauptfig…  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Übernehmen die Hauptrollen im "Club der roten Bänder"-Spin-off "Tonis Welt": (von links) Kai Schumann als Malte, Amber Bongard als Valerie, Ivo Kortlang als Toni und Armin Rohde als Dr. Schmieta.

Vom Grimme-Preis bis zum Deutschen Fernsehpreis: Die Serie "Club der roten Bänder" war für VOX ein v…  Mehr

Mike Singer ist mit seinen 20 Jahren der bisher jüngste Juror in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar".

Nach dem Aus von Pietro Lombardi und Oana Nechiti in der "DSDS"-Jury ist zumindest ein Nachfolger of…  Mehr