Im Namen des Gesetzes

  • Die beiden Staatsanwälte Charlotte Glaser (Britta Schmeling) und Gerhart Lotze (Henry van Lyck) beraten sich in ihrem aktuellen Fall. Vergrößern
    Die beiden Staatsanwälte Charlotte Glaser (Britta Schmeling) und Gerhart Lotze (Henry van Lyck) beraten sich in ihrem aktuellen Fall.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau beschuldigt ihn, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben. Staatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) befragt ihn danach. Vergrößern
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau beschuldigt ihn, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben. Staatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) befragt ihn danach.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die beiden ermittelnden Kommissare Wolniak und Kehler (Uwe Fellensiek, Mi., Wolfgang Bathke, re.) besuchen ihn. Vergrößern
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die beiden ermittelnden Kommissare Wolniak und Kehler (Uwe Fellensiek, Mi., Wolfgang Bathke, re.) besuchen ihn.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) wird von seiner Frau beschuldigt, die Explosion auf seinem Boot absichtlich herbeigeführt zu haben. Die beiden Staatsanwälte Glaser und Lotze (Britta Schmeling, Henry van Lyck) verhören ihn dazu. Vergrößern
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) wird von seiner Frau beschuldigt, die Explosion auf seinem Boot absichtlich herbeigeführt zu haben. Die beiden Staatsanwälte Glaser und Lotze (Britta Schmeling, Henry van Lyck) verhören ihn dazu.
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1996
RTLplus
Sa., 01.08.
21:05 - 22:00
Folge 20, Ende eines Ausflugs


Es soll für das Ehepaar Peters ein rasanter Ausflug mit dem Motorboot auf dem Wannsee werden und endet mit einer Katastrophe: Während sich Frau Peters unter Deck befindet, fliegt das Boot in die Luft. Beide Eheleute werden schwerverletzt aus dem Wasser gefischt. Frau Peters beschuldigt bei der ersten Vernehmung durch die Polizei ihren Mann. Er habe die Explosion bewusst herbeigeführt. Kehler und Wolniak übernehmen die Ermittlungen und finden einen Augenzeugen. Der Gastwirt Schwenke glaubt gesehen zu haben, wie Herr Peters kurz vor der Explosion über Bord gesprungen ist. Doch beschwören kann Schwenke seine Aussage nicht. Die Polizisten werden unsicher, ob wirklich ein Kapitalverbrechen vorliegt oder doch ein Unfall. Besonders eines stört sie: Ein Motiv für den Mordanschlag lässt sich nicht finden, obwohl Frau Peters ihre Anschuldigungen gegen den eigenen Mann im Krankenhaus wiederholt. Erst in der Gerichtsverhandlung gelingt es den Staatsanwälten Glaser und Lotze, die Wahrheit ans Licht zu bringen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central American Dad

American Dad - Der fehlende Kick

Serie | 09.08.2020 | 20:00 - 20:25 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
RTL Passion Nathalie (Amrei Haardt) glaubt einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Links Lucie (Julia Wiedemann)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Alles was zählt

Serie | 10.08.2020 | 01:40 - 02:05 Uhr
3.61/5069
Lesermeinung
News
Die "Maria 2.0"-Bewegung möchte die Sprachlosigkeit weiblicher Anliegen in der Kirche durchbrechen.

Eine spannende Doku in der ARD berichtet vom Einsatz mutiger Frauen, die sich gegen den Machtmissbra…  Mehr

Wolf (Donald Maclean Jr.), Nazneen (Sandy Sidhu), Grace (Tiera Skovbye), Ashley (Natasha Calis) und Keon (Jordan Johnson-Hinds, von links) starten zeitgleich im St. Mary's Hospital in Toronto - und werden sofort mit einem Notfall konfrontiert.

Fünf Berufsanfänger beginnen ihre Arbeit in einem Krankenhaus in Toronto – und schon nach fünf Minut…  Mehr

Nach jahrelanger Forschung präsentiert Johannes Kepler (Christoph Bach) sein Werk "Astronomia Nova" - "Neue Astronomie", das bis heute eine wesentliche Grundlage der Himmelsforschung ist.

Der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler berechnete die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne …  Mehr

Da staunt man, nicht wahr? Teamkapitän Elton (rechts) und Starschauspieler Elyas M'Barek bejubeln starke Leistungen in der Show.

Neue Folgen von "Wer weiß denn sowas?" werden wegen Corona noch eine Weile auf sich warten lassen. D…  Mehr

Die Leerer Streifenpolizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ermitteln zum zweiten Mal gemeinsam in Ostfriesland.

Das stinkt zum Himmel: Im ostfriesischen Leer dreht sich alles um Gülle und schmutzige Deals. Das ZD…  Mehr