Im Namen des Gesetzes

  • Die beiden Staatsanwälte Charlotte Glaser (Britta Schmeling) und Gerhart Lotze (Henry van Lyck) beraten sich in ihrem aktuellen Fall. Vergrößern
    Die beiden Staatsanwälte Charlotte Glaser (Britta Schmeling) und Gerhart Lotze (Henry van Lyck) beraten sich in ihrem aktuellen Fall.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau beschuldigt ihn, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben. Staatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) befragt ihn danach. Vergrößern
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau beschuldigt ihn, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben. Staatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) befragt ihn danach.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die beiden ermittelnden Kommissare Wolniak und Kehler (Uwe Fellensiek, Mi., Wolfgang Bathke, re.) besuchen ihn. Vergrößern
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die beiden ermittelnden Kommissare Wolniak und Kehler (Uwe Fellensiek, Mi., Wolfgang Bathke, re.) besuchen ihn.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) wird von seiner Frau beschuldigt, die Explosion auf seinem Boot absichtlich herbeigeführt zu haben. Die beiden Staatsanwälte Glaser und Lotze (Britta Schmeling, Henry van Lyck) verhören ihn dazu. Vergrößern
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) wird von seiner Frau beschuldigt, die Explosion auf seinem Boot absichtlich herbeigeführt zu haben. Die beiden Staatsanwälte Glaser und Lotze (Britta Schmeling, Henry van Lyck) verhören ihn dazu.
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1996
RTLplus
Sa., 01.08.
21:05 - 22:00
Folge 20, Ende eines Ausflugs


Es soll für das Ehepaar Peters ein rasanter Ausflug mit dem Motorboot auf dem Wannsee werden und endet mit einer Katastrophe: Während sich Frau Peters unter Deck befindet, fliegt das Boot in die Luft. Beide Eheleute werden schwerverletzt aus dem Wasser gefischt. Frau Peters beschuldigt bei der ersten Vernehmung durch die Polizei ihren Mann. Er habe die Explosion bewusst herbeigeführt. Kehler und Wolniak übernehmen die Ermittlungen und finden einen Augenzeugen. Der Gastwirt Schwenke glaubt gesehen zu haben, wie Herr Peters kurz vor der Explosion über Bord gesprungen ist. Doch beschwören kann Schwenke seine Aussage nicht. Die Polizisten werden unsicher, ob wirklich ein Kapitalverbrechen vorliegt oder doch ein Unfall. Besonders eines stört sie: Ein Motiv für den Mordanschlag lässt sich nicht finden, obwohl Frau Peters ihre Anschuldigungen gegen den eigenen Mann im Krankenhaus wiederholt. Erst in der Gerichtsverhandlung gelingt es den Staatsanwälten Glaser und Lotze, die Wahrheit ans Licht zu bringen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Wie gewonnen, so zerronnen! Da die Lemminge und Grizzy nicht gewillt waren, die Schokocreme zu teilen, mussten sie nun mit ansehen, wie diese an einem Felsen zerschellt.

Grizzy und die Lemminge - Die Super-Fernbedienung

Serie | 10.08.2020 | 08:10 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Dan Conner (John Goodman)

Die Conners - Der Eisfrau-Komet

Serie | 11.08.2020 | 00:25 - 00:54 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Über zwei Staffeln spielte Natalie Alison in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" die Rolle der Rosalie. Im Jahr 2012 verkündete sie schließlich ihren Ausstieg.

Nach mehrjähriger Pause kehrt Natalie Alison als intrigante Rosalie zurück zu "Sturm der Liebe". War…  Mehr

Den charismatischen Kommissar Rocco Schiavone (Marco Giallini) erlebt man selten ohne Kippe - meistens raucht er Marihuana.

Der kiffende Ermittler Rocco Schiavone ist mit vier neuen Folgen zurück Auch in der zweiten Staffel …  Mehr

Familie Schmitt auf großer Reise: Mit ihrem grünen Lkw "Frosch" rollen sie entlang der Seidenstraße.

In einer neuen Reihe begleitet "Terra X" besondere Aussteiger. So wie Familie Schmidt aus Franken, s…  Mehr

Santa und Daniel haben das Zelten für sich wiederentdeckt.

"Yes We Camp!" statt "Reise-Weltmeister": Wegen Corona boomt der Camping-Urlaub im eigenen Land. Für…  Mehr

Romantisch, zeitgemäß und überhaupt nicht peinlich - In Aron Lehmanns RomCom für Jugendliche und Junggebliebene "Das schönste Mädchen der Welt" treffen sich zwei verwandte Seelen: Roxy (Luna Wedler) und Cyril (Aaron Hilmer).

Die Geschichte des Cyrano de Bergerac neu erzählt – und das mit einem ordentlichen Schuss "Fuck ju G…  Mehr