Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI

Lucky Luciano (1897 - 1962). Vergrößern
Lucky Luciano (1897 - 1962).
Fotoquelle: © phoenix/ZDF/Hulton Archive
Info, Zeitgeschichte
Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI

Infos
Originaltitel
Mafia's Greatest Hits
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2012
Phoenix
So., 08.12.
22:30 - 23:15
Folge 2, Der Reformer: Lucky Luciano


Die Geschichte der amerikanischen Mafia ist die Geschichte von Messerstechereien, Mord, Erpressung, Glücksspiel, Drogenhandel, Alkohol- und Waffenschmuggel. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden überall in den großen Städten Mafia-Gangs. Namen wie Al Capone, Lucky Luciano oder Joe Colombo stehen dafür. Die Fahnder haben ihre Archive geöffnet, um deutlich zu machen, dass die Mafia hinter zahllosen, lange unaufgeklärten Todesfällen steckt. In dieser Folge erzählen sie vom Aufstieg und Fall des Lucky Luciano. Das Nachrichtenmagazin "Time" zählt ihn zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Fidel Castro

TV-Tipps Kuba im globalen Spiel - Kämpfer

Info | 03.12.2019 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Jahrzehntelang waren die Deutschen ein geteiltes Volk. Als am 9. November 1989 die Mauer fiel, trafen die doch so unterschiedlichen Deutschen aufeinander, und für vieles und viele war es „Das erste Mal…“
Das erste Mal auf Westreise, in einem Nobelrestaurant, das erste Westgeld, das erste Fotoshooting für den „Playboy“, der erste Job im Westen, aber auch der erste Banküberfall. ...

Wir wussten nicht, wie Westen geht

Info | 10.12.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Martin K. ging als Freiwilliger in den Krieg gegen den Islamischen Staat. Seither hat er viele Freunde im Kampf verloren.

Vor versammelter Presse stellte ProSieben die atemberaubende Reportage "Deutsche an der ISIS-Front" …  Mehr

Nehmen sich in puncto Styling ein Beispiel an ihren Kandidatinnen (von links): Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst. Ihre Sendung "Queen of Drags" erreichte allerdings auch in der zweiten Folge wenig glamouröse Zahlen.

ProSieben gibt den Drag-Queens eine Bühne zur Primetime. Durchaus eine mutige Entscheidung, die von …  Mehr

Meghan Trainor wurde mit "All About That Bass" bekannt.

Meghan Trainor mussten die Weisheitszähne entfernt werden. Ihr Mann filmte die völlig benebelte Säng…  Mehr

Cilli ist 94 Jahre alt, aber noch sehr aktiv. Sie tritt ehrenamtlich in Seniorenresidenzen auf und singt nun auch bei "The Voice Senior".

Die erste Staffel von "The Voice Senior" erwärmte im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit die Herz…  Mehr

Moderatorenlegende Frank Elstner (links, mit Laudator Kai Pflaume) sorgte für den emotionalen Höhepunkt der Bambi-Verleihung. Er bekam den Preis für sein Lebenswerk und sprach über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner gewann bei der Bambi-Verleihung nicht nur einen Preis für das Lebenswerk, sondern holt…  Mehr