Im Rausch der Macht

Report, Politik
Im Rausch der Macht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
So., 10.02.
23:55 - 00:40
Folge 4, Macht und Glaube


Die monotheistischen Religionen schreiben ihrem jeweiligen Gott Allmacht zu - für ihn gibt es absolut keine Handlungsbeschränkungen, Gott kann alles, sogar Wunder vollbringen. Welche Macht erwächst Gottes Stellvertretern auf Erden bis heute daraus? Wie wird Macht hier auch missbraucht? Was kann der Glaube beim Menschen bewirken? Wie ist der Einfluss von Sekten in Zusammenhang mit Macht zu erklären, am Beispiel der Colonia Dignidad oder Jonestown?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: "Berlin direkt".

Berlin direkt

Report | 20.01.2019 | 19:10 - 19:28 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
arte Die rechtsextremen Ausschreitungen in Charlottesville am 11. und 12. August 2017 machen deutlich: Der Rechtspopulismus hat die US-amerikanische Gesellschaft in den letzten Jahren nachhaltig polarisiert.

Die gespaltene Seele Amerikas - Die kulturelle Zeitenwende in den USA

Report | 23.01.2019 | 21:50 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Landtag aktuell

Landtag aktuell

Report | 07.02.2019 | 13:20 - 14:20 Uhr
3.09/500
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr