Im Rausch der Tiefe (Special Edition)

Spielfilm, Abenteuerfilm
Im Rausch der Tiefe (Special Edition)

Infos
Originaltitel
Le grand bleu
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 08. Mai 2003
Sky Nostalgie
Mo., 17.09.
00:30 - 03:20


Der atemberaubende Unterwasser-Thriller, der dem Ex-Tauchlehrer Luc Besson den Durchbruch als Regisseur bescherte. - Seit ihrer Kindheit sind der impulsive Enzo und der grüblerische Jacques (Jean Reno, Jean-Marc Barr) Freunde. Doch unter Wasser sind sie Konkurrenten: Als passionierte Taucher überbieten sie sich gegenseitig mit ihren Leistungen. Schließlich treten die beiden Unterwasser-Profis beim entscheidenden Tauchduell vor der Küste Siziliens gegeneinander an.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Rausch der Tiefe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Durch Zufall stoßen der junge Pilot Cliff (Bill Campbell) und sein Mechaniker Peevy (Alan Arkin) auf ein geheimnisumwittertes Fluggerät..

Rocketeer

Spielfilm | 29.09.2018 | 10:10 - 12:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
ZDF Der Polizist Björk (Claes Malmberg) sorgt dafür, dass Anders (Totte Steneby, l.) und  Kalle (Malte Forsberg) den Tatort nicht betreten.

Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich

Spielfilm | 03.10.2018 | 05:30 - 06:50 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
arte Auf der Suche nach seiner Frau tritt Nicolas Philibert (Jean-Paul Belmondo) einen abenteuerlichen Ritt an.

Musketier mit Hieb und Stich

Spielfilm | 07.10.2018 | 09:30 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr