Im Reich des Kublai Khan

Marco Polo (Hans Buchholz) und der Kublai Khan (Anthony Quinn). Vergrößern
Marco Polo (Hans Buchholz) und der Kublai Khan (Anthony Quinn).
Fotoquelle: HR/Degeto/CCC Filmkunst
Spielfilm, Abenteuerfilm
Im Reich des Kublai Khan

Infos
Originaltitel
La fabuleuse Aventure de Marco Polo
Produktionsland
Frankreich / Italien / Jugoslawien
Produktionsdatum
1964
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 24. Oktober 2013
HR
Di., 11.12.
00:00 - 01:45


Venedig, im Jahr 1271. Der junge Marco Polo wird vom Papst dazu auserkoren, eine Expedition nach China anzuführen. Dort soll er den Anhängern des friedfertigen Herrschers Kublai Khan die abendländische Kultur nahebringen. Auf der beschwerlichen Reise geraten Marco und seine Begleiter immer wieder in lebensgefährliche Situationen. In China angekommen, zeigt der junge Mann sich von der fremden Hochkultur zutiefst fasziniert. Zugleich muss er verhindern, dass Khans intriganter Sohn die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Ost und West zunichtemacht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Reich des Kublai Khan" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Als Buckliger verkleidet, kümmert sich Henri de Lagardère (Jean Marais) um die Rückkehr der schönen Aurore (Sabine Sesselmann) an den französischen Hof.

Der Gejagte - Ritter der Nacht

Spielfilm | 16.12.2018 | 10:15 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5024
Lesermeinung
MDR Professor Oliver Lindenbrook (James Mason, links) und sein Student Alec McEwen (Pat Boone, rechts) begeben sich gemeinsam mit Carla Goetaborg (Arlene Dahl) auf eine abenteuerliche Expedition ins Innere der Erde.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Spielfilm | 23.12.2018 | 09:40 - 11:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
HR Der Abenteurer Kara Ben Nemsi (vorne, Lex Barker) und sein treuer Freund Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter) sind gerade unterwegs durch das Land der Skipetaren.

Der Schut

Spielfilm | 24.12.2018 | 12:55 - 14:45 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr