Im Reiche des silbernen Löwen

Der Schatz der Chaldäer befindet sich in einem Berg, der von Mara Durimeh bewacht wird. Um an diesen Schatz zu kommen, entführen die Banditen die Enkelin Ingscha (Marie Versini). Kara Ben Nemsi (Lex Barker) und seine Freunde befreien sie. Vergrößern
Der Schatz der Chaldäer befindet sich in einem Berg, der von Mara Durimeh bewacht wird. Um an diesen Schatz zu kommen, entführen die Banditen die Enkelin Ingscha (Marie Versini). Kara Ben Nemsi (Lex Barker) und seine Freunde befreien sie.
Fotoquelle: HR/BR/ARD Degeto
Spielfilm, Abenteuerfilm
Im Reiche des silbernen Löwen

Infos
Originaltitel
El ataque de los Kurdos
Produktionsland
Deutschland / Spanien
Produktionsdatum
1965
DVD-Start
Do., 25. Oktober 2012
HR
Di., 25.12.
15:45 - 17:15


Der verbrecherische Machredsch von Mossul hat sich seiner gerechten Strafe entziehen können. Er lebt und sinnt auf Rache. Sein Todfeind Kara Ben Nemsi, der als Freund und Helfer der unterdrückten Kurden und Chaldäer für Recht und Gesetz kämpft, soll endgültig beseitigt werden. Die Rache des Machredsch soll aber nicht nur Kara vernichten, sie soll dem Verräter auch die größte Beute seines Lebens bringen: das sagenumwobene, überaus kostbare Gold früher Christen, die diesen Schatz in dem wehrhaften Bergkloster Nedjir verwahrten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Reiche des silbernen Löwen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Maharadscha Chandra (Walter Reyer) will die Tänzerin Seetha (Debra Paget) in einen goldenen Käfig sperren.

Der Tiger von Eschnapur

Spielfilm | 25.12.2018 | 06:05 - 07:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
ZDF In der Weihnachtszeit wird Pippi (Inger Nilsson) ganz traurig und muss sehr viel an ihre verstorbene Mutter denken.

Pippi geht von Bord

Spielfilm | 25.12.2018 | 08:00 - 09:20 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Durchs wilde Kurdistan

Durchs wilde Kurdistan

Spielfilm | 25.12.2018 | 14:05 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5011
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr