Im Reiche des silbernen Löwen

Spielfilm, Abenteuerfilm
Im Reiche des silbernen Löwen

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
El ataque de los Kurdos
Produktionsland
Deutschland / Spanien
Produktionsdatum
1965
DVD-Start
Do., 25. Oktober 2012
RBB
Di., 01.01.
15:40 - 17:15


Der Machredsch von Mossul, den der Abenteurer Kara Ben Nemsi und seine Freunde tot glaubten, ist in Wirklichkeit noch am Leben. Der Schurke hat sich nun mit dem Banditen Abu Seif verbündet, um den sagenhaften Schatz der Chaldäer zu rauben. Dieser befindet sich in einem Berg, wo er von der betagten Mara Durimeh bewacht wird. Um an ihr Ziel zu gelangen, entführen die beiden Banditen Maras Enkelin Ingdscha. Kara Ben Nemsi, sein treuer Begleiter Hadschi Halef Omar und ihr Freund Ahmed heften sich an die Fersen der Banditen. An einem Salzsee geraten sie jedoch in einen Hinterhalt und werden vom Machredsch gefangen genommen. Trotzdem können sie die Schurken schließlich stellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Reiche des silbernen Löwen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Durchs wilde Kurdistan

Durchs wilde Kurdistan

Spielfilm | 25.12.2018 | 14:05 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5011
Lesermeinung
3sat Während einer Rast mit seiner Kavallerie auf ihrer Ranch lernt Colonel Marlowe die hübsche und zunächst gastfreundliche Plantagenbesitzerin Hannah Hunter kennen.

Der letzte Befehl

Spielfilm | 29.12.2018 | 10:25 - 12:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
NDR Der schwarze Hengst "Black Beauty" ist bei einem Wanderzirkus untergekommen. Dort nimmt sich die Kunstreiterin Marie (Uschi Glas) sich liebevoll seiner an.

Black Beauty

Spielfilm | 30.12.2018 | 07:35 - 09:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr

"Bambi" als Strafe: Ein US-Richter verurteilte einen chronischen Wilderer zum Schauen des Disney-Klassikers.

Ein Richter in den USA greift zu kreativen Mitteln: Er verdonnerte einen unbelehrbaren Wilderer dazu…  Mehr

Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr