Im Revier - Ein Streifzug durchs Ruhrgebiet

Natur+Reisen, Land und Leute
Im Revier - Ein Streifzug durchs Ruhrgebiet

Infos
Produktionsdatum
2017
Phoenix
So., 16.12.
09:45 - 10:30


Das Ruhrgebiet - Ballungsraum für Millionen und grünes Naturparadies. WDR Reporter Christian Dassel macht sich mit seinem Team auf einen Streifzug durchs Ruhrgebiet - auf der Suche nach dem neuen Herzschlag im alten Revier. Wo früher Schlote qualmten, nisten heute Vögel. Wo früher Stahl kochte, finden heute junge Bräute Träume in Tüll und Spitze. Im Ruhrgebiet treffen Gegensätze aufeinander: Taubenzüchter und Jungunternehmer, Schrebergärtner und Hinduisten, Malocher und Überlebenskünstler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Abenteuer Russland nonstop

Abenteuer Russland nonstop - Zu den Vulkanen von Kamtschatka

Natur+Reisen | 16.12.2018 | 05:35 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kloster Waldsassen im Norden der Oberpfalz.

Bayern erleben - Das Märchen vom Kloster

Natur+Reisen | 16.12.2018 | 12:00 - 12:45 Uhr
3.52/5023
Lesermeinung
ZDF Staubsaugen am Meeresboden: Dirk Steffens ist im Einsatz als Erntehelfer. Im Süden von Japan werden Algen angebaut und mit einem Unterwasser-Sauger geerntet. Mit etwas Essig und Salz ist es in Japan eine Delikatesse, der Anbau dazu noch nachhaltig.

TV-Tipps Faszination Erde - mit Dirk Steffens - Japan - Land der Gegensätze

Natur+Reisen | 16.12.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr