Im Schatten des Pferdemondes

  • Der Bauernsohn Jimmy Flatcher (Jan Dose, Mitte) bekommt von den Knechten seines Erzfeindes Hamilton eine Abreibung. Vergrößern
    Der Bauernsohn Jimmy Flatcher (Jan Dose, Mitte) bekommt von den Knechten seines Erzfeindes Hamilton eine Abreibung.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Eric (Philipp Brenninkmeyer) will sich von John Hamilton (Volkert Kraeft) nicht in seine Arbeit hineinreden lassen. Vergrößern
    Eric (Philipp Brenninkmeyer) will sich von John Hamilton (Volkert Kraeft) nicht in seine Arbeit hineinreden lassen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Eric (Philipp Brenninkmeyer) und Elaine (Suzan Anbeh) verbindet mehr, als nur ihre Liebe zu den Pferden. Vergrößern
    Eric (Philipp Brenninkmeyer) und Elaine (Suzan Anbeh) verbindet mehr, als nur ihre Liebe zu den Pferden.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Romantik pur: Tierarzt Eric (Philipp Brenninkmeyer) und seine neue Liebe Elaine (Suzan Anbeh). Vergrößern
    Romantik pur: Tierarzt Eric (Philipp Brenninkmeyer) und seine neue Liebe Elaine (Suzan Anbeh).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Jane (Catherine Flemming) kann kaum glauben, wie gut und sicher Eric (Philipp Brenninkmeyer) ihre verstörte Stute beruhigen konnte. Vergrößern
    Jane (Catherine Flemming) kann kaum glauben, wie gut und sicher Eric (Philipp Brenninkmeyer) ihre verstörte Stute beruhigen konnte.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Eric (Philipp Brenninkmeyer) hat ein ganz besonderes Gespür für Pferde. Vergrößern
    Eric (Philipp Brenninkmeyer) hat ein ganz besonderes Gespür für Pferde.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Eric (Philipp Brenninkmeyer) wird von der verstörten Stute Scarlett attackiert. Vergrößern
    Eric (Philipp Brenninkmeyer) wird von der verstörten Stute Scarlett attackiert.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • John Hamilton (Volkert Kraeft) und seine Schwiegertochter Jane (Catherine Flemming) sind verblüfft über die Erfolge des Tierarztes Eric. Vergrößern
    John Hamilton (Volkert Kraeft) und seine Schwiegertochter Jane (Catherine Flemming) sind verblüfft über die Erfolge des Tierarztes Eric.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Eric (Philipp Brenninkmeyer) wird sowohl von der Gestüts-Besitzerin Jane (Catherine Flemming, Mitte), als auch von der Ärztin Elaine (Suzan Anbeh) umschwärmt. Vergrößern
    Eric (Philipp Brenninkmeyer) wird sowohl von der Gestüts-Besitzerin Jane (Catherine Flemming, Mitte), als auch von der Ärztin Elaine (Suzan Anbeh) umschwärmt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • John Hamilton (Volkert Kraeft), seine Schwiegertochter Jane (Catherine Flemming, Mitte) und Claire Hickman (Petra Kelling) sind entsetzt über die aggressive Störung ihres Festes. Vergrößern
    John Hamilton (Volkert Kraeft), seine Schwiegertochter Jane (Catherine Flemming, Mitte) und Claire Hickman (Petra Kelling) sind entsetzt über die aggressive Störung ihres Festes.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Instinktiv fassen Pferde Vertrauen zu Eric (Philipp Brenninkmeyer). Vergrößern
    Instinktiv fassen Pferde Vertrauen zu Eric (Philipp Brenninkmeyer).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Frisch verliebt: Tierarzt Eric (Philipp Brenninkmeyer) und die Ärztin Elaine (Suzan Anbeh). Vergrößern
    Frisch verliebt: Tierarzt Eric (Philipp Brenninkmeyer) und die Ärztin Elaine (Suzan Anbeh).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Die Ärztin Elaine (Suzan Anbeh) versucht, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Vergrößern
    Die Ärztin Elaine (Suzan Anbeh) versucht, sich über ihre Gefühle klar zu werden.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Eric (Philipp Brenninkmeyer, li.), John Hamilton (Volkert Kraeft) und seine Schwiegertochter Jane (Catherine Flemming) helfen dem Tierpfleger Edward (Jürg Plüss), der von einem Pferd attackiert wurde. Vergrößern
    Eric (Philipp Brenninkmeyer, li.), John Hamilton (Volkert Kraeft) und seine Schwiegertochter Jane (Catherine Flemming) helfen dem Tierpfleger Edward (Jürg Plüss), der von einem Pferd attackiert wurde.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
  • Eric (Philipp Brenninkmeyer) stellt Elaine (Suzan Anbeh) zur Rede. Vergrößern
    Eric (Philipp Brenninkmeyer) stellt Elaine (Suzan Anbeh) zur Rede.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Jon Ailes
TV-Film, TV-Liebesdrama
Im Schatten des Pferdemondes

Infos
Originaltitel
Im Schatten des Pferdemondes
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 07. Januar 2010
3sat
Sa., 17.03.
17:30 - 19:00


Eric Gustavson verfügt über die seltene Gabe, seelisch verstörte Pferde zu verstehen und sie zu heilen. Doch der sensible Arzt ist bald mit der eifersüchtigen Verliebtheit Jane Hamiltons und einer gefährlichen Familienfehde konfrontiert. Für das hoch verschuldete Gestüt wäre der Verlust der wertvollen Zuchtstute eine Katastrophe. Anfangs stehen Jane und ihr Schwiegervater den ungewöhnlichen Methoden Erics skeptisch gegenüber - bis sie erkennen, welches Vertrauen die Pferde auf Anhieb zu ihm fassen. Tatsächlich gelingt es Eric, Scarlett zu besänftigen, die Ursache für ihr Verhalten bleibt ihm jedoch ein Rätsel. Bis er entdeckt, dass die Hamiltons schon lange einen erbitterten Streit mit ihren Nachbarn, der Schafzüchter-Familie Flatcher, führen. Eric ist überzeugt, dass Scarletts aggressives Verhalten auf irgendeine Weise mit dieser Fehde zu tun hat. Vergeblich versucht er, zwischen den verfeindeten Familien zu vermitteln. Als Scarlett eines Tages den Tierpfleger Edward attackiert, wird auch Eric schwer verletzt. Während seiner Genesung im Krankenhaus verliebt er sich in die behandelnde Ärztin Dr. Elaine Mercury - und weckt damit Janes Eifersucht. Die Gutsbesitzerin hoffte, in Eric endlich einen neuen Partner gefunden zu haben. In ihrer Enttäuschung versucht sie, Eric und Elaine durch eine Lüge auseinanderzubringen - scheinbar mit Erfolg. Zur gleichen Zeit spitzt sich Johns Konflikt mit den Flatchers immer weiter zu. Dabei gerät auch Eric in größte Gefahr.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Schatten des Pferdemondes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Jansen-Balzers werden eine Patchwork-Familie: Mutter Marit (Maja Schöne, Mitte) mit ihrem Mann Jonas (Benno Fürmann, Mitte li.), den Kindern Luis (Max Boekhoff, vorne li.) und Selma (Maria Matschke, hinten re.), sowie ihrem Geliebten Christian (Henning Baum, Mitte re.) und dessen Töchtern Tina (Justina Humpf) und Gianna (Anna Büttner, vorne re.). Zu Jonas gehören auch Mutter Anneliese (Dagmar Laurens, hinten 2. v. li.) und dessen Geliebte Johanna (Inez Bjørg David, hinten li.).

Neu in unserer Familie - Zwei Eltern zu viel

TV-Film | 26.04.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.82/5011
Lesermeinung
NDR Marit (Maja Schöne) bekommt ein Baby von ihrer Affäre Christian (Henning Baum).

Neu in unserer Familie - Ein Baby für alle

TV-Film | 26.04.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
ARD LaBréa (Francis Fulton-Smith, re.) und sein Kollege Jean-Marc (Bruno Bruni) haben den Täter im Visier.

Kommissar LaBréa - Tod an der Bastille

TV-Film | 27.04.2018 | 00:35 - 02:03 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
News
Zwischen Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) und Vater Max (Günther Maria Halmer, rechts) herrschen tiefe Risse. Dank Emil (Claude Heinrich) taut der alte Griesgram aber langsam auf.

Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" erzählt von einer jungen Frau, die mit dem Leben und mit sic…  Mehr

Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.

Eckart von Hirschhausen begrüßt in einer neuen Folge seiner beliebten Sendung "Hirschhausens Quiz de…  Mehr

Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr