Im Schatten des Pferdemondes

Jane (Catherine Flemming) kann kaum glauben, wie gut und sicher Eric (Philipp Brenninkmeyer) ihre verstörte Stute beruhigen konnte. Vergrößern
Jane (Catherine Flemming) kann kaum glauben, wie gut und sicher Eric (Philipp Brenninkmeyer) ihre verstörte Stute beruhigen konnte.
Fotoquelle: HR/Degeto/Jon Ailes
TV-Film, TV-Liebesdrama
Im Schatten des Pferdemondes

Infos
Originaltitel
Im Schatten des Pferdemondes
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 07. Januar 2010
HR
Do., 07.06.
12:40 - 14:10


Der sensible Tierarzt Eric Gustavson verfügt über ein ganz besonderes Gespür im Umgang mit Pferden. Aus diesem Grund wird er von der verwitweten Gutsbesitzerin Jane Hamilton und ihrem Schwiegervater John engagiert, um die Zuchtstute Scarlett zu untersuchen: Seit geraumer Zeit verhält das Tier sich hochgradig aggressiv. Ganz allmählich gelingt es Eric, das verstörte Pferd zu beruhigen. In Dr. Elaine Mercury findet er zudem eine neue Liebe, womit er jedoch die Eifersucht von Jane weckt. Aber nicht nur in der Liebe gerät Eric zwischen die Fronten: Er wird auch in die erbitterte Fehde zwischen John Hamilton und seinem Nachbarn, dem Schafzüchter Flatcher, hineingezogen - eine Fehde, die immer bedrohlichere Ausmaße annimmt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Schatten des Pferdemondes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Julia (Aglaia Szyszkowitz, li.), Marc (Fritz Karl) und Vanessa (Caroline Peters) ziehen Paul (Samuel Finzi, re.) in ein erotisches Abenteuer.

Seitensprung mit Freunden

TV-Film | 07.06.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ARD Karin (Katrin Sass) spricht mit ihrem alten Freund Heiner (Dirk Borchardt) nicht nur über alte Zeiten.

TV-Tipps Mörderhus - Der Usedom-Krimi

TV-Film | 07.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.89/5019
Lesermeinung
ARD Meine große Liebe

Meine große Liebe

TV-Film | 14.06.2018 | 01:55 - 03:25 Uhr
3.39/5033
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr