Im Schatten des Pferdemondes

  • Der Schafzüchter Tom Flatcher (Harry Täschner) ist nicht gut auf seine Nachbarn zu sprechen. Vergrößern
    Der Schafzüchter Tom Flatcher (Harry Täschner) ist nicht gut auf seine Nachbarn zu sprechen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jane (Catherine Flemming) kann kaum glauben, wie gut und sicher Eric (Philipp Brenninkmeyer) ihre verstörte Stute beruhigen konnte. Vergrößern
    Jane (Catherine Flemming) kann kaum glauben, wie gut und sicher Eric (Philipp Brenninkmeyer) ihre verstörte Stute beruhigen konnte.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Eric (Philipp Brenninkmeyer) wird sowohl von der Gestüts-Besitzerin Jane (Catherine Flemming, Mitte) als auch von der Ärztin Elaine (Suzan Anbeh) umschwärmt. Vergrößern
    Eric (Philipp Brenninkmeyer) wird sowohl von der Gestüts-Besitzerin Jane (Catherine Flemming, Mitte) als auch von der Ärztin Elaine (Suzan Anbeh) umschwärmt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Romantik pur: Tierarzt Eric (Philipp Brenninkmeyer) und seine neue Liebe Elaine (Suzan Anbeh). Vergrößern
    Romantik pur: Tierarzt Eric (Philipp Brenninkmeyer) und seine neue Liebe Elaine (Suzan Anbeh).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Bauernsohn Jimmy Flatcher (Jan Dose) hasst seine wohlhabenden Nachbarn. Vergrößern
    Der Bauernsohn Jimmy Flatcher (Jan Dose) hasst seine wohlhabenden Nachbarn.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Eric (Philipp Brenninkmeyer) hat ein ganz besonderes Gespür für Pferde. Vergrößern
    Eric (Philipp Brenninkmeyer) hat ein ganz besonderes Gespür für Pferde.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Ärztin Elaine (Suzan Anbeh) versucht sich, über ihre Gefühle klar zu werden. Vergrößern
    Die Ärztin Elaine (Suzan Anbeh) versucht sich, über ihre Gefühle klar zu werden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Eric (Philipp Brenninkmeyer) und Elaine (Suzan Anbeh) verbindet mehr, als nur ihre Liebe zu den Pferden. Vergrößern
    Eric (Philipp Brenninkmeyer) und Elaine (Suzan Anbeh) verbindet mehr, als nur ihre Liebe zu den Pferden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Liebesdrama
Im Schatten des Pferdemondes

Infos
Originaltitel
Im Schatten des Pferdemondes
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 07. Januar 2010
BR
Sa., 28.07.
23:30 - 01:00


Tierarzt Eric Gustavson verfügt über die seltene Gabe, verstörte Pferde zu verstehen und sie zu heilen. Nun aber wird er mit einem besonders schweren Fall konfrontiert: Die verwitwete Gutsbesitzerin Jane Hamilton und ihr Schwiegervater John engagieren ihn, damit er sich der Stute Scarlett annimmt. Das Tier verhält sich äußerst aggressiv und lässt nicht einmal mehr andere Pferde an sich heran. Anfangs stehen Jane und ihr Schwiegervater den ungewöhnlichen Methoden Erics skeptisch gegenüber - bis sie erkennen, welches Vertrauen die Pferde auf Anhieb zu ihm fassen. Tatsächlich gelingt es Eric, Scarlett zu besänftigen. Eric entdeckt, dass die Hamiltons schon lange einen erbitterten Streit mit ihren Nachbarn, der Schafzüchter-Familie Flatcher, führen. Eric ist überzeugt, dass Scarletts aggressives Verhalten auf irgendeine Weise mit dieser Fehde zu tun hat. Als Scarlett eines Tages den Tierpfleger Edward attackiert, wird auch Eric schwer verletzt. Während seiner Genesung im Krankenhaus verliebt er sich in die behandelnde Ärztin Dr. Elaine Mercury - und weckt damit Janes Eifersucht. In ihrer Enttäuschung versucht sie, Eric und Elaine durch eine Lüge auseinanderzubringen. Zur gleichen Zeit spitzt sich Johns Konflikt mit den Flatchers immer weiter zu.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Schatten des Pferdemondes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hochzeiten

Hochzeiten

TV-Film | 28.07.2018 | 13:15 - 14:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.9/5010
Lesermeinung
ARD Claire (Caroline Peters) möchte die Wahrheit über das Doppelleben ihres Mannes herausfinden.

Kalt ist die Angst

TV-Film | 28.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
HR Nach Jahrzehnten sehen Vera (Thekla Carola Wied) und ihr Ex-Geliebter Werner (Peter Bongartz) sich das erste Mal wieder.

Meine große Liebe

TV-Film | 31.07.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.44/5034
Lesermeinung
News
Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr