Im Schleudergang

  • Christa (Gisela Schneeberger) ist empört weil Freddy (Gerd Anthoff) sich nicht wehrt als sie die Hochzeit absagt. Vergrößern
    Christa (Gisela Schneeberger) ist empört weil Freddy (Gerd Anthoff) sich nicht wehrt als sie die Hochzeit absagt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Comedyserie
Im Schleudergang

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Do., 23.05.
22:45 - 23:15
Ein völlig neues Gefühl


Bewaffnet mit Blumen und Champagner stürmt Friseurmeister Freddy Biber am helllichten Tag in Christas Wohnung und bittet sie, seine Frau zu werden. Die völlig erstaunte Christa ist hin- und hergerissen zwischen Amüsement, Rührung und einer gewissen Ratlosigkeit. Freddy will endlich das jahrelange Versteckspiel beenden und bittet Christa, sich seinen Antrag bis zum Abend zu überlegen. Als Christa ihrem Freund und Untermieter Max von ihren Heiratsplänen erzählt, tickt dieser komplett aus und auch Christas Angestellte und Freundin Gitti findet heiraten im Alter lächerlich. Selbst in Sieglindes neuer Wohnung ist die bevorstehende Heirat ein Thema: Tochter Sieglinde hält die Idee für absurd, findet ihre Mutter mal wieder peinlich und reagiert mit Fressattacken. Nur Michi beginnt gleich pragmatisch mit dem Hochzeitsplaner Herrn Blaschka, erste Pläne für die Organisation der Hochzeit zu schmieden. Für Christa geht es nur um ihre Gefühle für Freddy, doch die fahren ordentlich Achterbahn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Günther (Armin Rohde, l) bekommt Hilfe von seinen Freunden Wolfgang (Ludger Pistor), Karin (Therese Hämer) und Jessica (Cristina DoRego, r).

Ohne Schnitzel geht es nicht - Schnitzel Hausfrauenart

Serie | 16.06.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/508
Lesermeinung
ZDF Verfassungsschützerin Mechthild Dombrowski (Gudrun Landgrebe) hat Schwierigkeiten, die von ihrem Vorgesetzten Matthias Frings (Fabian Siegismund) geführten Ermittlungen hinauszuzögern.

TV-Tipps In bester Verfassung

Serie | 17.06.2019 | 23:55 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Kevin (Vincent Krüger) kümmert sich rührend um Nora Heine (Lorna zu Solms).

Sankt Maik - Holzbock süß - sauer

Serie | 18.06.2019 | 21:15 - 22:15 Uhr
4.26/50105
Lesermeinung
News
Die Schlagersängerin Beatrice Egli wird zur Kupplerin. Sie sucht potenzielle Partnerinnen für ihre singenden Kollegen.

Sie singen über die Liebe, doch vielen Schlager-Stars bleibt das große Glücl selbst verwehrt. Beatri…  Mehr

Ihm blieb das Schicksal John Allen Chaus erspart: Der britische Offizier Maurice Vidal Portman (1860 - 1935) gilt als der erste Europäer, der die Insel North Sentinel Island betrat und Kontakt mit dem isolierten Volk der Sentinelesen aufnahm.

2018 drang der US-Amerikaner John Allen Chau in ein Sperrgebiet ein – und wurde vom Volk der Sentine…  Mehr

Ludwig "Lucki" Hofmaier zählt zu den Publikumslieblingen bei "Bares für Rares". Einst war der 1,55 Meter große Regensburger Weltmeister im Handlaufen, seit über 50 Jahren ist er im An- und Verkauf von Raritäten, Antiquitäten und Kuriositäten tätig.

"Bares für Rares"-Händler Ludwig Hofmaier, genannt "Lucki", ist der Publikumsliebling der ZDF-Trödel…  Mehr

Behalten im schweißtreibenden Wettkampf den Überblick und haben für die Zuschauer immer einen flotten Spruch übrig, von links: Frank Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen.

25 Teams hoffen auf den Einzug ins Finale. Der Sportspaß auf dem Abenteuerspielplatz für Erwachsene …  Mehr

Wer erinnert sich noch an "Elliot, das Schmunzelmonster"? Ohne Gesang, aber mit viel Herz brachte Disney die Quasi-Neuauflage "Elliot, der Drache" ins Kino.

Der kleine Waise Pete hat jahrelang im Wald gelebt. Mit Elliot, dem Drachen, wie er behauptet. Gelun…  Mehr