Im Sturm der Liebe

Spielfilm, Liebesfilm
Im Sturm der Liebe

Infos
Originaltitel
Fanaa
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 26. Mai 2006
DVD-Start
Do., 20. August 2009
Zee.One
So., 29.07.
20:15 - 23:15


Behütet und abgeschieden wächst die von Geburt an blinde Zooni in Kaschmir auf. Als sie erwachsen ist, will sie endlich die Welt kennenlernen. Gegen den Willen ihrer Eltern reist sie mit einer Gruppe junger Frauen nach Delhi. Rehan, ihr Reiseführer vor Ort, ist von Zooni sofort angetan und bemüht sich besonders um sie. Die beiden verlieben sich schließlich ineinander. Rehan möchte es Zooni ermöglichen, die Welt ebenfalls so bunt und vielfältig wahrnehmen zu können wie er. Er organisiert eine Operation, die Zooni zum Sehen verhelfen soll. Auch Zoonis Eltern reisen eigens an, um beim freudigen Ereignis dabeizusein. Doch als Rehan die beiden in Delhi abholen soll, wird er auf dem Weg dorthin Opfer eines Bombenanschlags durch eine militante Organisation, die die Unabhängigkeit Kaschmirs erpressen will. Trauernd bleibt eine nun sehende Zooni zurück, die ihren Geliebten dennoch nie zu Gesicht bekommen wird. Doch erst, als Jahre später in einer verschneiten Nacht ein verletzter Soldat an ihre Tür klopft, zeigt sich, dass das Schicksal manchmal unergründliche Pfade beschreitet. Bollywoods Leading Lady Kajol läutete mit dem herzzerreißenden Liebesdrama ihr Comeback nach der Babypause an der Seite von keinem Geringeren als Superstar Aamir Khan ein - mit großem Erfolg: Für ihre einfühlsame Darstellung der blinden Zooni wurde die Schauspielerin mit einem Filmfare Award ausgezeichnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Sturm der Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Alexander (Erol Sander) will während ihrer schweren Zeit für die kranke Lilin (Li Lin Wong) da sein.

Eine Liebe im Zeichen des Drachen

Spielfilm | 28.07.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
SWR Ein echtes Traumpaar: Lotta (Chiara Schoras) und Sebastian (Stephan Luca).

Der Hochzeitswalzer

Spielfilm | 28.07.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
ProSieben Love Happens

Love Happens

Spielfilm | 29.07.2018 | 13:40 - 15:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.64/5011
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr