Im Sturm der Liebe

Spielfilm, Liebesfilm
Im Sturm der Liebe

Infos
Originaltitel
Fanaa
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 26. Mai 2006
DVD-Start
Do., 20. August 2009
Zee.One
Mo., 24.09.
01:35 - 04:15


Behütet und abgeschieden wächst die von Geburt an blinde Zooni in Kaschmir auf. Als sie erwachsen ist, will sie endlich die Welt kennenlernen. Gegen den Willen ihrer Eltern reist sie mit einer Gruppe junger Frauen nach Delhi. Rehan, ihr Reiseführer vor Ort, ist von Zooni sofort angetan und bemüht sich besonders um sie. Die beiden verlieben sich schließlich ineinander. Rehan möchte es Zooni ermöglichen, die Welt ebenfalls so bunt und vielfältig wahrnehmen zu können wie er. Er organisiert eine Operation, die Zooni zum Sehen verhelfen soll. Auch Zoonis Eltern reisen eigens an, um beim freudigen Ereignis dabeizusein. Doch als Rehan die beiden in Delhi abholen soll, wird er auf dem Weg dorthin Opfer eines Bombenanschlags durch eine militante Organisation, die die Unabhängigkeit Kaschmirs erpressen will. Trauernd bleibt eine nun sehende Zooni zurück, die ihren Geliebten dennoch nie zu Gesicht bekommen wird. Doch erst, als Jahre später in einer verschneiten Nacht ein verletzter Soldat an ihre Tür klopft, zeigt sich, dass das Schicksal manchmal unergründliche Pfade beschreitet. Bollywoods Leading Lady Kajol läutete mit dem herzzerreißenden Liebesdrama ihr Comeback nach der Babypause an der Seite von keinem Geringeren als Superstar Aamir Khan ein - mit großem Erfolg: Für ihre einfühlsame Darstellung der blinden Zooni wurde die Schauspielerin mit einem Filmfare Award ausgezeichnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Sturm der Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Noch kann Jack (Nicolas Cage) nicht recht fassen, dass er plötzlich mit seiner Ex-Freundin Kate (Tea Leoni) verheiratet ist.

Family Man - Eine himmlische Entscheidung

Spielfilm | 27.10.2018 | 00:15 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
BR Fasziniert beobachtet Schmuckhändler Meander (Cuco Wallraff) das Verkaufstalent seiner neuen Angestellten Elisabeth (Ruth Maria Kubitschek).

Das Wunder der Liebe

Spielfilm | 27.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
RTL II Chris' Frau, die Malerin Annie (Annabella Sciorra), kann nach seinem Tod den Verlustschmerz nicht überwinden..!

Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:25 - 06:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr