Im Sturm der Liebe

Spielfilm, Liebesfilm
Im Sturm der Liebe

Infos
Originaltitel
Fanaa
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 26. Mai 2006
DVD-Start
Do., 20. August 2009
Zee.One
Sa., 27.10.
02:00 - 04:40


Behütet und abgeschieden wächst die von Geburt an blinde Zooni in Kaschmir auf. Als sie erwachsen ist, will sie endlich die Welt kennenlernen. Gegen den Willen ihrer Eltern reist sie mit einer Gruppe junger Frauen nach Delhi. Rehan, ihr Reiseführer vor Ort, ist von Zooni sofort angetan und bemüht sich besonders um sie. Die beiden verlieben sich schließlich ineinander. Rehan möchte es Zooni ermöglichen, die Welt ebenfalls so bunt und vielfältig wahrnehmen zu können wie er. Er organisiert eine Operation, die Zooni zum Sehen verhelfen soll. Auch Zoonis Eltern reisen eigens an, um beim freudigen Ereignis dabeizusein. Doch als Rehan die beiden in Delhi abholen soll, wird er auf dem Weg dorthin Opfer eines Bombenanschlags durch eine militante Organisation, die die Unabhängigkeit Kaschmirs erpressen will. Trauernd bleibt eine nun sehende Zooni zurück, die ihren Geliebten dennoch nie zu Gesicht bekommen wird. Doch erst, als Jahre später in einer verschneiten Nacht ein verletzter Soldat an ihre Tür klopft, zeigt sich, dass das Schicksal manchmal unergründliche Pfade beschreitet. Bollywoods Leading Lady Kajol läutete mit dem herzzerreißenden Liebesdrama ihr Comeback nach der Babypause an der Seite von keinem Geringeren als Superstar Aamir Khan ein - mit großem Erfolg: Für ihre einfühlsame Darstellung der blinden Zooni wurde die Schauspielerin mit einem Filmfare Award ausgezeichnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Sturm der Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Noch kann Jack (Nicolas Cage) nicht recht fassen, dass er plötzlich mit seiner Ex-Freundin Kate (Tea Leoni) verheiratet ist.

Family Man - Eine himmlische Entscheidung

Spielfilm | 27.10.2018 | 00:15 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
BR Fasziniert beobachtet Schmuckhändler Meander (Cuco Wallraff) das Verkaufstalent seiner neuen Angestellten Elisabeth (Ruth Maria Kubitschek).

Das Wunder der Liebe

Spielfilm | 27.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
RTL II Chris' Frau, die Malerin Annie (Annabella Sciorra), kann nach seinem Tod den Verlustschmerz nicht überwinden..!

Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:25 - 06:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr