Im Sturm der Liebe

Spielfilm, Liebesfilm
Im Sturm der Liebe

Infos
Originaltitel
Fanaa
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 26. Mai 2006
DVD-Start
Do., 20. August 2009
Zee.One
Fr., 14.12.
21:00 - 23:55


Behütet und abgeschieden wächst die von Geburt an blinde Zooni in Kaschmir auf. Als sie erwachsen ist, will sie endlich die Welt kennenlernen. Gegen den Willen ihrer Eltern reist sie mit einer Gruppe junger Frauen nach Delhi. Rehan, ihr Reiseführer vor Ort, ist von Zooni sofort angetan und bemüht sich besonders um sie. Die beiden verlieben sich schließlich ineinander. Rehan möchte es Zooni ermöglichen, die Welt ebenfalls so bunt und vielfältig wahrnehmen zu können wie er. Er organisiert eine Operation, die Zooni zum Sehen verhelfen soll. Auch Zoonis Eltern reisen eigens an, um beim freudigen Ereignis dabeizusein. Doch als Rehan die beiden in Delhi abholen soll, wird er auf dem Weg dorthin Opfer eines Bombenanschlags durch eine militante Organisation, die die Unabhängigkeit Kaschmirs erpressen will. Trauernd bleibt eine nun sehende Zooni zurück, die ihren Geliebten dennoch nie zu Gesicht bekommen wird. Doch erst, als Jahre später in einer verschneiten Nacht ein verletzter Soldat an ihre Tür klopft, zeigt sich, dass das Schicksal manchmal unergründliche Pfade beschreitet. Bollywoods Leading Lady Kajol läutete mit dem herzzerreißenden Liebesdrama ihr Comeback nach der Babypause an der Seite von keinem Geringeren als Superstar Aamir Khan ein - mit großem Erfolg: Für ihre einfühlsame Darstellung der blinden Zooni wurde die Schauspielerin mit einem Filmfare Award ausgezeichnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Sturm der Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Schon bald schwebt Angélique (Nora Arnezeder) in großer Gefahr: Sie kennt das Geheimnis um das Komplott gegen den König.

Angélique - Eine große Liebe in Gefahr

Spielfilm | 20.12.2018 | 00:25 - 02:10 Uhr
4.46/50125
Lesermeinung
BR Noch kann Jack (Nicolas Cage) nicht recht fassen, dass er plötzlich mit seiner Ex-Freundin Kate (Tea Leoni) verheiratet ist.

Family Man - Eine himmlische Entscheidung

Spielfilm | 20.12.2018 | 00:40 - 02:35 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Daniel (Erol Sander) beschließt zusammen mit Assistenzarzt Thomas (David Winter) und Miriam (Saskia Valencia) die Verlegung eines Patienten in eine Spezialklinik.

Notfall für Dr. Guth

Spielfilm | 15.01.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr