Im Tower von London

Im Tower von London Vergrößern
Info, Geschichte
Im Tower von London

Infos
Originaltitel
Inside the Tower of London
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Mo., 13.04.
09:15 - 10:00
Folge 4, Im Krieg


In dieser Folge lernen wir die erste Frau in der legendären Uniform der "Beefeaters" kennen. Wir hören auch die Geschichte der Suffragette, die als Protestaktion für das Frauenwahlrecht einen Angriff auf den wertvollsten Schatz im Tower plante: die Kronjuwelen. Und wir werden über die blutigste Phase des Towers aufgeklärt: Im 20. Jahrhundert wurden hier so viele Menschen exekutiert wie nie zuvor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tagesschau24 WDR Fernsehen MEINE KINDHEIT IN DER SCHULZEIT, Film von Ulrike Brincker, am Freitag (25.05.12) um 20:15 Uhr.
Schauspieler Jan-Gregor Kremp

Meine Kindheit in der Schule

Info | 14.04.2020 | 01:15 - 02:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD alpha Prof. Lesch moderiert durch die Sendung.

alpha-centauri - Was nützt uns Jupiter?

Info | 14.04.2020 | 03:00 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
CNN Amanpour

Amanpour

Info | 14.04.2020 | 05:00 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker am Montag, 6. April, 19.30 Uhr, im BR, ihr Schauspieldebüt. Sie spielt die lesbische Holländerin Linda, die eine Folge lang "den Menschen im oberbayerischen Dorf Lansing den Kopf verdreht".

In der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker ihr Debüt als Schauspielerin. Im Interview erzä…  Mehr

Der Lagerkoller ist nah: Silvia und Celina, zwei von 14 Wollnys, die coronabedingt permanent unter einem Dach bleiben müssen.

Die Geissens und die Wollnys in einer Reportage: RTLZWEI möchte wissen, wie es seinen Stars in der C…  Mehr

Das Logo von ProSieben.

Wegen der Corona-Krise fällt der European Song Contest in diesem Jahr aus. Nun gibt es eine Alternat…  Mehr

Wegen der Corona-Pandemie steht der Dreh zur vierten Staffel von "Stranger Things" still.

Streaming-Anbieter wie Netflix haben in der Corona-Krise Hochkonjunktur. Doch mit neuen Serien und F…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Mit nur 34 Jahren verstarb Ferdinand Schmidt-Modrow im Januar völlig überraschend. Nun heißt es auch…  Mehr