Im Winter ein Jahr

  • Lilli (Karoline Herfurth) begleitet ihren Freund Aldo (MIŠELMATICEVIC) auf eine Vernissage. Vergrößern
    Lilli (Karoline Herfurth) begleitet ihren Freund Aldo (MIŠELMATICEVIC) auf eine Vernissage.
    Fotoquelle: Constantin
  • Lilli (KAROLINE HERFURTH) vor ihrem Porträt. Vergrößern
    Lilli (KAROLINE HERFURTH) vor ihrem Porträt.
    Fotoquelle: Constantin
  • Lilli (KAROLINE HERFURTH) bei einer Sitzung im Atelier. Vergrößern
    Lilli (KAROLINE HERFURTH) bei einer Sitzung im Atelier.
    Fotoquelle: Constantin
  • Lilli (KAROLINE HERFURTH) wartet verzweifelt auf den Anrufihres Freundes. Vergrößern
    Lilli (KAROLINE HERFURTH) wartet verzweifelt auf den Anrufihres Freundes.
    Fotoquelle: Constantin
  • Richter (KAROLINE HERFURTH) beim gemeinsamenSpaziergang. Vergrößern
    Richter (KAROLINE HERFURTH) beim gemeinsamenSpaziergang.
    Fotoquelle: Constantin
  • KAROLINE HERFURTH) bei einem Spaziergang amStarnberger See. Vergrößern
    KAROLINE HERFURTH) bei einem Spaziergang amStarnberger See.
    Fotoquelle: Constantin
  • Haben sich nicht mehr viel zu sagen: Thomas (HANNSZISCHLER) und seine Frau Eliane Richter (CORINNAHARFOUCH). Vergrößern
    Haben sich nicht mehr viel zu sagen: Thomas (HANNSZISCHLER) und seine Frau Eliane Richter (CORINNAHARFOUCH).
    Fotoquelle: Constantin
Spielfilm, Drama
Im Winter ein Jahr

Infos
Originaltitel
Im Winter ein Jahr
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 13. November 2008
DVD-Start
Do., 28. Mai 2009
Sky Emotion
Mi., 06.02.
06:15 - 08:25


Emotionales Familiendrama von Oscargewinnerin Caroline Link ("Nirgendwo in Afrika"). - Auf Wunsch ihrer Mutter steht die junge Lilli dem Maler Max Modell. Er soll ein Bild mit ihr und ihrem vor einem Jahr durch Selbstmord aus dem Leben geschiedenen Bruder malen. Das rebellische Mädchen und der verbitterte Maler kommen sich näher und helfen sich gegenseitig über verdrängte Lebenskrisen hinweg.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Winter ein Jahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Im Winter ein Jahr"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Lagerkommandant Kamenew (Anatoly Kotenyov, re.) hat es auf Häftling Clemens Forell (Bernhard Bettermann, li.) abgesehen.

So weit die Füße tragen

Spielfilm | 07.02.2019 | 02:15 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.39/5028
Lesermeinung
NDR Thomas (Lars Eidinger) kehrt beruflich frustriert zurück in seine heimatlichen Kleinstadt, in der das "Grenzgang"-Fest kurz bevor steht.

Grenzgang

Spielfilm | 07.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/507
Lesermeinung
arte Marie (Rosalie Thomass, li.) und Satomi (Kaori Momoi, re.) im Sperrbezirk von Fukushima

TV-Tipps Grüße aus Fukushima

Spielfilm | 07.02.2019 | 22:05 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr