Im Zauber der Wildnis

Natur+Reisen, Land und Leute
Im Zauber der Wildnis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Phoenix
Do., 01.11.
18:30 - 19:15
Ein kalifornischer Traum -Der Yosemite Nationalpark


Der Yosemite-Nationalpark in Kalifornien ist einer der bekanntesten Nationalparks der Welt: spektakuläre Ausblicke, gewaltige Wasserfälle, uralte Mammutbäume - eine atemberaubende Natur. Die Wildnis inmitten des bevölkerungsreichsten Staates der USA ist bedroht. Vier Millionen Besucher wälzen sich jedes Jahr durch die geschützte Wildnis, und die durstige Landwirtschaft saugt die knappen Wasservorräte aus den Seen und Reservoirs. Catharina Kleber und Christian Bock haben den rund 3000 Quadratkilometer großen Park mit seinen unzähligen Flüssen und Seen bereist. Dabei spürten sie vor allem den Verbindungen zwischen Park und Außenwelt nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Naturschützer und Ornithologe Axel Schonert und Axel Bulthaupt (re.) unterwegs auf den Elbwiesen

Sagenhaft - Mitteldeutschlands Paradiese

Natur+Reisen | 31.10.2018 | 13:15 - 14:45 Uhr
3/508
Lesermeinung
NDR Dark Blome (links) und Judith Rakers (rechts) bei der Wattwanderung.

Föhr... mit Judith Rakers

Natur+Reisen | 31.10.2018 | 15:25 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Typisch für Englands Nordseeküste: Seenebel. Der hüllt manchmal ganze Ortschaften ein.

mareTV

Natur+Reisen | 01.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr