Im Zauber der Wildnis

  • Indian Summer im Yellowstone National Park Vergrößern
    Indian Summer im Yellowstone National Park
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Robert Wortmann
  • Im 16. Jahrhundert lebten gemäß Schätzungen 25-30 Millionen Bisons in Nordamerika; Ende des 19. Jahrhunderts verblieben wenige Hundert. Nach der Ankunft der Weißen begann eine massenhafte Vernichtung. Heute leben im Yellowstone National Park gut 4000 Bisons. Vergrößern
    Im 16. Jahrhundert lebten gemäß Schätzungen 25-30 Millionen Bisons in Nordamerika; Ende des 19. Jahrhunderts verblieben wenige Hundert. Nach der Ankunft der Weißen begann eine massenhafte Vernichtung. Heute leben im Yellowstone National Park gut 4000 Bisons.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Robert Wortmann
  • Pilot Jack Hart fliegt regelmäßig mit seiner Chesna über den Park. Vergrößern
    Pilot Jack Hart fliegt regelmäßig mit seiner Chesna über den Park.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Robert Wortmann
  • Die Aktivisten Karsten Heuer und Harvey Locke von der Yellowstone to Yukon Initiative setzen sich dafür ein, ein gewaltigen Schutzraum für die Tiere einzurichten. Vergrößern
    Die Aktivisten Karsten Heuer und Harvey Locke von der Yellowstone to Yukon Initiative setzen sich dafür ein, ein gewaltigen Schutzraum für die Tiere einzurichten.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Robert Wortmann
Natur+Reisen, Land und Leute
Im Zauber der Wildnis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Phoenix
Do., 01.11.
21:00 - 21:45
Yellowstone


Der Yellowstone Nationalpark ist der berühmteste, und, bereits 1872 gegründet, auch der älteste Nationalpark der Erde. Die UNESCO erklärte ihn zum Weltnaturerbe, weil er eine einzigartige Tierwelt schützt: Wolfsrudel, Bisons, Elche, Grizzly-Bären, Kojoten, Steinadler und viele andere wilde Parkbewohner. Unvergleichlich ist die Vulkan-Landschaft mit Geysiren, Fumarolen, Schlammtöpfen und mehr als der Hälfte aller heißen Quellen der Erde. Der Film besucht Menschen, die sich dem Leben mit der Natur verschrieben haben und zeigt ihren Berufsalltag, der Besuchern des Nationalparks sonst verborgen bleibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Naturschützer und Ornithologe Axel Schonert und Axel Bulthaupt (re.) unterwegs auf den Elbwiesen

Sagenhaft - Mitteldeutschlands Paradiese

Natur+Reisen | 31.10.2018 | 13:15 - 14:45 Uhr
3/508
Lesermeinung
NDR Dark Blome (links) und Judith Rakers (rechts) bei der Wattwanderung.

Föhr... mit Judith Rakers

Natur+Reisen | 31.10.2018 | 15:25 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Typisch für Englands Nordseeküste: Seenebel. Der hüllt manchmal ganze Ortschaften ein.

mareTV

Natur+Reisen | 01.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr