Im Zauber der Wildnis

  • Indian Summer im Yellowstone National Park Vergrößern
    Indian Summer im Yellowstone National Park
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Robert Wortmann
  • Pilot Jack Hart fliegt regelmäßig mit seiner Chesna über den Park. Vergrößern
    Pilot Jack Hart fliegt regelmäßig mit seiner Chesna über den Park.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Robert Wortmann
  • Die Aktivisten Karsten Heuer und Harvey Locke von der Yellowstone to Yukon Initiative setzen sich dafür ein, ein gewaltigen Schutzraum für die Tiere einzurichten. Vergrößern
    Die Aktivisten Karsten Heuer und Harvey Locke von der Yellowstone to Yukon Initiative setzen sich dafür ein, ein gewaltigen Schutzraum für die Tiere einzurichten.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Robert Wortmann
  • Im 16. Jahrhundert lebten gemäß Schätzungen 25-30 Millionen Bisons in Nordamerika; Ende des 19. Jahrhunderts verblieben wenige Hundert. Nach der Ankunft der Weißen begann eine massenhafte Vernichtung. Heute leben im Yellowstone National Park gut 4000 Bisons. Vergrößern
    Im 16. Jahrhundert lebten gemäß Schätzungen 25-30 Millionen Bisons in Nordamerika; Ende des 19. Jahrhunderts verblieben wenige Hundert. Nach der Ankunft der Weißen begann eine massenhafte Vernichtung. Heute leben im Yellowstone National Park gut 4000 Bisons.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Robert Wortmann
Natur+Reisen, Land und Leute
Im Zauber der Wildnis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Phoenix
Do., 01.11.
21:00 - 21:45
Yellowstone


Der Yellowstone Nationalpark ist der berühmteste, und, bereits 1872 gegründet, auch der älteste Nationalpark der Erde. Die UNESCO erklärte ihn zum Weltnaturerbe, weil er eine einzigartige Tierwelt schützt: Wolfsrudel, Bisons, Elche, Grizzly-Bären, Kojoten, Steinadler und viele andere wilde Parkbewohner. Unvergleichlich ist die Vulkan-Landschaft mit Geysiren, Fumarolen, Schlammtöpfen und mehr als der Hälfte aller heißen Quellen der Erde. Der Film besucht Menschen, die sich dem Leben mit der Natur verschrieben haben und zeigt ihren Berufsalltag, der Besuchern des Nationalparks sonst verborgen bleibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR 2 durch NRW

Zwei durch NRW - Düsseldorf und Niederrhein

Natur+Reisen | 12.12.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hast du auch Hunger? - Zwei Eisbären an Land.

Wie ein einziger Tag - der Sommer in Spitzbergen

Natur+Reisen | 12.12.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Blick auf Kals am Großglockner.

Winter am Großglockner - Wo Österreich am höchsten ist

Natur+Reisen | 12.12.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr