Im Zauber der Wildnis

  • Im Zauber der Wildnis Vergrößern
    Im Zauber der Wildnis
    Fotoquelle: © Spiegel TV
  • Der Amerikanische Bison, oft auch als Indianerbüffel oder nur als Büffel  bezeichnet, ist ein in Nordamerika verbreitetes Wildrind und zugleich das größte Landsäugetier der Region. Vergrößern
    Der Amerikanische Bison, oft auch als Indianerbüffel oder nur als Büffel bezeichnet, ist ein in Nordamerika verbreitetes Wildrind und zugleich das größte Landsäugetier der Region.
    Fotoquelle: © ZDF/Robert Wortmann
  • Unvergessliche Canadian Rockies im Banff Nationalpark. Vergrößern
    Unvergessliche Canadian Rockies im Banff Nationalpark.
    Fotoquelle: © ZDF/Jochen Schliessler
  • Death valley Vergrößern
    Death valley
    Fotoquelle: © Planet
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Im Zauber der Wildnis

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Planet
Sa., 09.11.
18:20 - 19:10
Folge 4, Alaskas Majestät - Der Denali National Park


Ein deutsch-kanadisches Autorenteam hat im eisigen Norden und wilden Westen Kanadas ein Jahr in zwei Nationalparks verbracht. Sie erlebten die Jahreszeiten mit Schneeschmelze, den Indianersommer bis hin zum Wintereinbruch, die unterschiedlicher nicht sein könnten: im Banff National Park in den Rocky Mountains und im Kluane National Park im Yukon.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kraterbergwelt im Nationalpark Caldera de Taburiente auf La Palma.

Spaniens schönste Inseln - Lanzarote, Gran Canaria und La Palma

Natur + Reisen | 09.11.2019 | 16:45 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Rheinschlucht Ruinaulta ist das Ergebnis eines Bergsturzes. Der Alpenrhein musste sich hier über Jahrtausende hinweg ein neues Flussbett graben und schuf dabei eine Schlucht von seltener Schönheit.

Die Schweiz von oben - Vom Zauber der Alpenrepublik

Natur + Reisen | 09.11.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Sie will einen Doktortitel aus Heidelberg. Die Engländerin Emily Chittok forscht über Erbanlagen, die Krebs verursachen.

Der Südwesten von oben - Unsere Wissensschmieden

Natur + Reisen | 10.11.2019 | 11:30 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seinen Fans war Udo Jürgens immer treu, seiner Familie weniger.

Am 30. September 2019 wäre Udo Jürgens 85 Jahre alt geworden. In einer vierstündigen Doku mit teilwe…  Mehr

Der Schauspieler Jürgen Vogel tritt ab sofort fünfmal zu einer Extra-Duell-Reihe gegen kleine Herausforderer an.

In der beliebten ARD-Familienshow heißt es nun regelmäßig "Klein gegen Vogel". In seiner ersten Show…  Mehr

In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr