Im Zauber der Wildnis

  • der Kluane National Park Vergrößern
    der Kluane National Park
    Fotoquelle: © 3sat
  • Der Mount Castle im Banff Nationalpark Kanada. Vergrößern
    Der Mount Castle im Banff Nationalpark Kanada.
    Fotoquelle: © ZDF/Jochen Schliessler
  • Die Schweizerin Eva Riedwyl mit ihren Schlittenhunden. Vergrößern
    Die Schweizerin Eva Riedwyl mit ihren Schlittenhunden.
    Fotoquelle: © ZDF/Jochen Schliessler
  • Der Amerikanische Bison, oft auch als Indianerbüffel oder nur als Büffel  bezeichnet, ist ein in Nordamerika verbreitetes Wildrind und zugleich das größte Landsäugetier der Region. Vergrößern
    Der Amerikanische Bison, oft auch als Indianerbüffel oder nur als Büffel bezeichnet, ist ein in Nordamerika verbreitetes Wildrind und zugleich das größte Landsäugetier der Region.
    Fotoquelle: © ZDF/Robert Wortmann
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Im Zauber der Wildnis

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Planet
Mo., 03.02.
21:05 - 21:45
Folge 2, Magie des Yukon: der Kluane National Park


Pur, nicht besiedelt und für viele Besucher mit seiner schier endlosen einsamen Wildheit immer noch voller Geheimnisse lockt Kanadas Norden. 1972 wurde im südwestlichen Yukon der Kluane National Park gegründet, ein Gebiet fast so groß wie Belgien. Mit spektakulären Naturphänomenen, wie dem Mt. Logan, dem mit 5959 Meter höchsten Berg Kanadas und dem weltweit größten nichtpolaren Gletscherfeld.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hagen von Ortloff as host.

Eisenbahn-Romantik - Dampfwolken

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 08:40 - 09:10 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Uganda

Wildes Uganda - Tierparadies im Osten Afrikas

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 10:25 - 11:10 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
MDR Semperoper (eine Aufnahme von der Veranstaltung 2017)

Drama, Macht und Rausch - Die Semperoper

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr