Im Zauber der Wildnis

Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Im Zauber der Wildnis

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Planet
Sa., 15.02.
18:25 - 19:15
Folge 4, Alaskas Majestät - Der Denali National Park


Ein deutsch-kanadisches Autorenteam hat im eisigen Norden und wilden Westen Kanadas ein Jahr in zwei Nationalparks verbracht. Sie erlebten die Jahreszeiten mit Schneeschmelze, den Indianersommer bis hin zum Wintereinbruch, die unterschiedlicher nicht sein könnten: im Banff National Park in den Rocky Mountains und im Kluane National Park im Yukon.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Edelweißbestände in den Alpen erholen sich langsam wieder. Die genügsame Pflanze, Symbol für Wagemut und Treue, steht unter strengem Naturschutz

Faszinierende Erde - Gebirge

Natur + Reisen | 27.02.2020 | 04:44 - 05:28 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 27.02.2020 | 09:35 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Frans Timmermans, Vize-Präsident der EU-Kommission, will raus aus der Plastik-Sackgasse: "Unsere ganze Wirtschaft muss umgestaltet werden. Wir wollen, dass alle Verpackungen in Europa in 2030 recyclingfähig sind."

Alles für die Tonne

Natur + Reisen | 27.02.2020 | 12:10 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit 1981 stand Claus Theo Gärtner als Matula vor der Kamera.

Fast 40 (!) Jahre lang verkörperte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Jürgen Matula. Zunächst in …  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr