Im Zauber der Wildnis

  • Der Geologe Denny Capps mit dem Diensthundeschlitten unterwegs im Denali National Park. Vergrößern
    Der Geologe Denny Capps mit dem Diensthundeschlitten unterwegs im Denali National Park.
    Fotoquelle: © ZDF/Till Lehmann
  • Ein Jahr lang reiste das ZDF-Team in den spektakulären Denali-Nationalpark. Dreharbeiten mit Glaziologen des Parks. Vergrößern
    Ein Jahr lang reiste das ZDF-Team in den spektakulären Denali-Nationalpark. Dreharbeiten mit Glaziologen des Parks.
    Fotoquelle: © ZDF/Till Lehmann
  • Der Geologe Denny Capps mit dem Diensthundeschlitten unterwegs im Denali National Park. Vergrößern
    Der Geologe Denny Capps mit dem Diensthundeschlitten unterwegs im Denali National Park.
    Fotoquelle: © ZDF/Till Lehmann
  • Eine Panoramafahrt durch Alaskas Wildnis: Nur mit Bussen darf man den Denali-Nationalpark befahren. Vergrößern
    Eine Panoramafahrt durch Alaskas Wildnis: Nur mit Bussen darf man den Denali-Nationalpark befahren.
    Fotoquelle: © ZDF/Till Lehmann
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Im Zauber der Wildnis

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Sa., 22.02.
22:30 - 23:15
Folge 4, Alaskas Majestät - Der Denali National Park


Er verschlägt jedem Betrachter den Atem. Weithin sichtbar ragt der Denali mit seinen fast 6200 Metern aus der Alaska Range heraus. Der höchste Berg Nordamerikas ist Namensgeber für einen der spektakulärsten Nationalparks der Welt. Ex-US-Präsident Barack Obama hat dem riesigen Gipfel seinen ursprünglichen Namen zurück verliehen: Aus dem Mount McKinley wurde wieder der Denali - was in der Sprache der Athabasken-Indianer "Der Hohe" bedeutet. Robert Wortmann und Till Lehmann begleiteten ein Jahr lang Ranger, Forscher und junge Abenteurer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Der Amerikanische Bison, oft auch als Indianerbüffel oder nur als Büffel  bezeichnet, ist ein in Nordamerika verbreitetes Wildrind und zugleich das größte Landsäugetier der Region.

Im Zauber der Wildnis - Die Krone Nordamerikas: Der Waterton Glacier Friedenspark

Natur + Reisen | 26.02.2020 | 16:15 - 17:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo In Tansania fehlt für anfallendes Plastik ein funktionierendes Recycling-System.

Die Plastik-Invasion - Coca-Cola und der vermüllte Planet

Natur + Reisen | 27.02.2020 | 10:40 - 11:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Das Wissen über ihre Tätigkeit und ihre Verbundheit zum beackterten Land geben die Frauen an ihre Kinder weiter. Sie lehren sie die Erde und die Felder zu lieben.

Die Mütter der Erde

Natur + Reisen | 27.02.2020 | 11:20 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sex-Szenen und Nacktheit in Filmen, wie hier in "Fifty Shades of Grey", sollen zukünftig besser reguliert werden.

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf E. L. James dem Studio Universal P…  Mehr